9$ OSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hey hab das jetzt genau so gemacht, problem ist das man zwar das die zahlen erahnen kann, aber alles total verzerrt ist... man kans also nicht lesen.

an was könnte das liegen?
videobild is ansonsten normal :)

is schon passiert ich hab masse von bat 1 auf masse von video gelegt.
keine änderung.

soll ich mal versuchen die masse von der cam kommen auch noch anzulegen?
(wäre ja aber dann eine masseloop vom v-sender...)

ne das war nicht die lösung. ich musste die masse von der cam noch ans OSD (Video GND pad) anschließen. is jetzt zwar ne masse schleife... aber es geht.
muss ich mir da sorgen machen?

grüße

Phin

Erfahrener Benutzer
mikrokopterpilot hat gesagt.:
ne das war nicht die lösung. ich musste die masse von der cam noch ans OSD (Video GND pad) anschließen. is jetzt zwar ne masse schleife... aber es geht.

grüße
Wenn da nicht diverse Amps drüber laufen eigentlich nicht... ist halt nur eine potenzielle Fehlerquelle. Hast du mal überprüft ob die restliche Masseverkabelung irgendwo einen Wackler/Kabelbruch hat? Weil "eigentlich" sollten ja alle Bauteile die gleiche Masse haben, sofern nur ein Akku benutzt wird. Bei dem Fehlerbild hätte ich eher auf Masseschleife getippt :D

Übrigens: WAS kann man denn im Menü einstellen? Nur PAL/NTSC und die Schriftposition?

Nabazul

Erfahrener Benutzer
mikrokopterpilot hat gesagt.:

grüße
Mess mal mit einem Multimeter, ob die beiden Massen an der Cam (Videomasse und Spannungsmasse) intern miteinander verbunden sind, bzw ob da ein widerstand zwischen zu messen ist. Wenn ja dürfte es erklären warum es ohne nicht richtig funktioniert.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hab mal kurz die mühe gemacht und aufgezeichnet wie es jetzt aussieht.
( BEI MIR! )

so DENKE ich mir das das das funktionieren müsste:

ergebniss garkein bild geht überhaupt nicht.

so hab ich perfektes videobild, das OSD is zu erahnen aber total verzerrt.

Das ist der aktuelle stand und so funktioniert es auch perfekt.

hab das ganze übrigens auch mit ner normalen fpv cam getestet die über den sender mit 12v versorgt wird, is genau gleich wie mit der gopro.

Am OSD kann man nur die position einstelllen, PAL/NTSC macht der automatisch.

Felias

Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach hättest Du auch einfach nur die Masse von Bat2 mit der Video-Masse verbinden müssen... einmal von links nach rechts rüber auf derselben Ebene.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
sollte egal sein, masse bat1 und masse bat 2 klingeln bei mir mittem multimeter durch. aber ich werds mal testen.

Hi Leute
hab mir jetz auch so ein "einfaches OSD" von HK gekauft:
http://www.hobbyking.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProduct=19369

hab erstmal alles zusammengesteckt
ich bekomms aber irgendwie nicht zum laufen :(
Hab mal meinen Schaltplan aufgemalt, vielleicht weiß ja einer von euch worans hackt ...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
kein strom für den sender und die cam? wieso hast du nur den fpv lipo angeschlossen und nicht auchnoch den flug lipo ?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
denke du meinst den Super Simpel OSD

Du musst die Rote Ader noch vom Lipo zum Sender/Kamera verbinden, so versorgst du nur das OSD
Wie Amadeus schon meinte, am BAtt2 solltest du dann noch den Flugakku anklemmen

Ahhh OK vielen Dank !!!
Muss ich dann das rote Akkukabel auchnoch zum OSD führen oder is dass dann unnötig ?
Das mit dem Flugakku ist klar, is aber ja für die Funktion des OSDs egal ...

Gruß Flo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten