Aktuell in der Entwicklung: Brushless Gimbal für die Mobius mit speziellen Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#22
Hallo Nic,
haste schon gesehen, hier gibts auch ein leichtgewichtiges Mobius-Gimbal-Projekt:
http://open-diy-projects.com/eagleei-gimbal-3axis/
Vielleicht ganz interessant...

Gruß
Micha
Der Vollständigkeit halber sei auch folgendes Konzept mal hier mit erwähnt:

http://www.rclogger.com/RC-Logger-X1-Micro-Brushless-Gimbal/

Es tut sich eine ganze Reihe in dem Segment für Mobius/Keycams. Aber alles leider noch nicht wirklich ausgereift, eher Bastelkram. Das eagleei-Konzept fand ich erst richtig klasse und hatte schon beinahe Motoren geordert. Als ich mir jedoch die Beispielvideos angesehen hatte, war mir klar, dass das noch nicht der richtige Wurf ist.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#24
Hi Chris,

leider ist das Projekt momentan "on hold", Prio liegt aktuell auf dem Blitz. Für mehr reicht meine freie Zeit aktuell leider nicht.

Viele Grüße,
Nic
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#26
finde mal noch jemand der verrückt genug ist, für ein Taschengeld fast seine ganze Freizeit zu opfern :p

Damit da genug rausspring noch jemand zu bezahlen, müsst ich zum Kistenschieber mutieren... worauf ich mal so gar keine Lust hab. Lieder so wie jetzt, mit einer begrenzten Zahl an netten und symphatischen Kunden und hier und da ein neues Frame.
 
#28
Der Herbst naht, der Blitz ist draußen, Zeit für das Möbius Gimbal Nic...
Geht es hier weiter? Das X1 ist wohl eingestellt, diese Konkurrenz ist also weg, du hättest den Markt an RTF Möbius Gimbals für Dich allein! ;-)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#29
Hmmmm... mal sehen. Das mit der X1 ist schade, und viel gibts da in der Tat nicht. Mein Eindruck nach der ersten Entwicklung war, dass das kleine Ding in jedem Fall ziemlich windanfällig ist, und dadurch die Tests recht schwierig waren. Man kann es entweder so konfigurieren, dass es bei Windstille gut funktioniert, aber bei Wind nur schlecht, oder umgekehrt. Aber da ist noch einiges an Entwicklung nötig... ich will nicht sagen dass ich das Thema komplett aufgeben, aber aktuell arbeite ich nicht daran.

Grüße,
Nic
 
#30
Schade!
Aber ok...
Aber warum sollte ein kleines Gimbal mit kleineren Flächen windanfälliger sein als ein großes für GoPro? Müssten doch entsprechend Größe und Motoren beide ähnlich sein.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#33
genau so ist es... wenn das alles nichts wiegt (vor allem auch die Cam), dann ist alles wesentlich emfindlicher und viel mehr Arbeit eine saubere Lösung zu entwickeln. Und wenn man dann ehrlich seine Markt-Reichweite betrachtet, dann lohnt sich das Ganze einfach nicht mehr, sofern man es nicht eh für sich selbst macht als Hobby. Und da hab ich grad andere Baustellen...
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#34
Können wir bitte die weichen M3 - Dämpfer mit Gewinde in Deinem Shop einzeln kaufen? Die bräuchte ich dringend für ein selbstkonstruiertes Gimbal!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten