Hallo Zusammen,
Ich brauche dringend euren Rat und am besten wäre es wenn mich direkt jemand bei der Hand nehmen würde
Ich habe 4 Hammer ESC welche mit einem Flip32 und den 1806 Motoren zusammen arbeiten.
Gestern habe ich die FC auf Betaflight geflashed. Jetzt habe ich festgestellt das meine Motoren nicht mehr laufen sobald oneshot aktive ist. Ohne laufen sie einwandfrei.
Ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen ob Oneshot schon vorher aktiv war oder nicht. Normalerweise sollten die ESC aber oneshot von Haus aus unterstüzten?
Auf jeden Fall habe ich dann gedacht ich schaue mir die Geschichte auf den ESC sprich BL-Heli mal genauer an (evt. auch frische Firmware flashen).
Ich muss zu meiner Verteidigung dazu sagen, dass ich bis gestern nie etwas mit Bl-Heli bzw ESC flashen zu tun hatte. Aber mit der 1 Wire geschichte und dem Servokabel ist es schön
einfach geworden. Ich habe jetzt auf 3 Wegen versucht Freundschaft mit den ESC zu schließen aber ich muss zugeben sie sind noch äußerst diskret mir gegenüber.
Weg 1:
ESC flashen über FLIP32. Als ich das gelesen habe war ich erstmal total begeistert. Habe mir dann BLHeli 14.5 runtergeladen. Das Atmel Blheli/Sk bootloader ausgewählt (punkt 6) und verbunden.
Verbindung steht aber es werden keine ESC erkannt und sie piepsen. In dem Fenster werden 4 ESC angezeigt aber mit den Strichen dahinter.
Weg 2:
Also habe ich gedacht schlägst den altmodischen Weg übern Arduino ein. Also Arduino Uno gesucht ground zu ESC ground und Signalpin an RX (Pin0). Dann den Arduino Bootloader für Bl Heli
auf den Arduino geladen. Hat alles funktioniert. Nur kann ich dann den ESC nicht verbinden. Es bleibt der Ladebildschirm (akku ist angeschlossen)
Weg3:
Dann habe ich gelesen, dass die Bootloader mal SimonK oder BlHeli sind also das selbe noch mit dem SimonK bootloader getestet....Selbes Spiel
Bin jetzt mit meinen Versuchen am Ende und auch ziemlich genervt.
Hat jemand eine Idee? Oder ist der Fehler ein ganz anderer? Bin Dankbar für jede Hilfe
Gruß
Manuel