Hallo Kalle123 und andere Helfer
Zu1. Arduino Programm grade von 1.6.7 auf 1.6.9 geupdatet.
Neuer Treiber für den UNO und COM Port neu zugewiesen (war nämlich weg nach dem Update)
Zu 2. Das Paket habe ich auf aufs Desktop entpackt.
Zu 3. Habe einen Funduino UNO auf dem Tisch einen X8R, Sender Taranis Plus, Version XJT_eu_150122.frk,Companion 2.1.8.
Widerstände möchte ich so holen wie von Dir vorgeschlagen (Ich hab bei 12.6V bei 5V Referenz 20k zu 10k oder 56k zu 33k genommen und bei 1.1V Referenz 120k zu 10k.), wobei ich das mit der 5.0 V Referenz und der 1.1 V Referenz nicht verstehe (ist das die Auflösung/Genauigkeit?)
Wobei ich ja nur bis 2 S Lipo messen möchte sprich 8,40 Volt max.
Zu.4 Habe versucht das Programm openx sensor file zu laden kommt aber Fehlermeldung
Arduino: 1.6.9 (Windows XP), Board: "Arduino/Genuino Uno"
collect2.exe: error: ld returned 5 exit status
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.
Grüße Eddy
Zu1. Arduino Programm grade von 1.6.7 auf 1.6.9 geupdatet.
Neuer Treiber für den UNO und COM Port neu zugewiesen (war nämlich weg nach dem Update)
Zu 2. Das Paket habe ich auf aufs Desktop entpackt.
Zu 3. Habe einen Funduino UNO auf dem Tisch einen X8R, Sender Taranis Plus, Version XJT_eu_150122.frk,Companion 2.1.8.
Widerstände möchte ich so holen wie von Dir vorgeschlagen (Ich hab bei 12.6V bei 5V Referenz 20k zu 10k oder 56k zu 33k genommen und bei 1.1V Referenz 120k zu 10k.), wobei ich das mit der 5.0 V Referenz und der 1.1 V Referenz nicht verstehe (ist das die Auflösung/Genauigkeit?)
Wobei ich ja nur bis 2 S Lipo messen möchte sprich 8,40 Volt max.
Zu.4 Habe versucht das Programm openx sensor file zu laden kommt aber Fehlermeldung
Arduino: 1.6.9 (Windows XP), Board: "Arduino/Genuino Uno"
collect2.exe: error: ld returned 5 exit status
exit status 1
Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.
Grüße Eddy