US Version ist hier verboten. Nutze 868MHz oder wie oben beschrieben mit 433MHz. Die Telemetrieverbindung wird normaler Weise über ein sog. Air- und ein sog. Groundmodule aufgebaut. Das Airmodule sitzt im Flieger resp. Boot, das Groundmodul folglich an der Bodenstation. Das Groundmodule hat im Gegensatz zum Arimodule einen USB Stecker, um es an die Auswerteeinheit (PC/Laptop/Tablet/Smartphone) zu koppeln.
Was ich oben vorgeschlagen habe, ist auch ein Airmodule an der Auswerteinheit zu verwenden, und es mit einem FTDI Kabel zu verbinden. Denn das Problem bei der 433MHz Variante ist der USB Chip auf dem Groundmodule, der zerhackt dir das Signal, so dass du nur Reichweiten von vielleicht 50m hast (oder auch weniger). Der USB Chip ist auf 480MHz getaktet - das macht der Signalqualität des HM TRP Moduls (das ist das eigentliche Telemetrie-Dingens) schwer zu schaffen.
Durch das FTDI Kabel bringst Du nen Meter Abstand zwischen dem HM TRP und dem im FTDI Kabel verbauten USB Chip. Dadurch gibt es keine Störungen mehr.
Alternativ zum FTDI Kabel kann man die ganze Schohse auch über ein BT Modul am Auswertegerät koppeln, zB. mit einem HC 06 Modul.
Hoffe, dass hilft etwas!
PS: Die serienmäßig mitgelieferten Antennen sind meist schrottig. Also kannst Du dich mal nach vernünftigen Antennen umschauen. Vielleicht hast Du aber auch Glück und sie funzen einigermaßen..