Arduino zeigt falschen Port an ... mit MWC und Crius BT

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Was hast du denn für ein Kabel??? Wenn du nen FTDI Adapter hast dann müsstest du ein 6 poliges Kabel haben was du einfach draufsteckst.

Da war kein Kabel dabei. Ich habe ein 4 popliges Kabel genommen und besagte pins damit verbunden. In dem anderen Thread wurden ja auch nur die vier pins verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
also ... ich habe an die FTDI schnittstelle an meinem Multiwii Pro einen stecker mit vier verschiedenfarbigen kabeln gesteckt.

Multiwii FTDI Stecker.jpeg
DTR - frei
TX0 - orange
RX0 - gelb
5V - rot
NC - frei
GND - schwarz

auf der anderen seite münden die Kabel in diesen Stecker

UM2102b.jpeg Foto.jpg

3,3V - frei
5V - rot
GRD - schwarz
RXD - orange
TXD - gelb
RI - frei

dann stecke ich ein USB kabel an das mini-usb-modul 2102 und das andere ende in meinen laptop

USB Stecker.jpeg

er wird im gerätemanager erkannt

gerätemanager usb adapter.jpg

ich starte meinen vorbereiteten sketch mit arduino 1.0.6 und klicke auf upload .... er kompiliert, dann versucht er den upload ... bis zu der fehlermeldung:

avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
arduino fehler.jpg

danach mache ich meistens google an und surfe im netz nach lösungen ;)

hmmm ... zu früh gefreut ...

was jetzt neu ist, dass er die platine im moment des uploads neu startet .... das sieht man an den LED's ... aber dann kommt wieder der gleiche fehler :(

omg ... hatte scheinbar das falsche board ausgewählt. obwohl ich mir 100% sicher bin, dass wir das letzte mal das arduino pro ausgewählt hatten. ich habe auch vorher schon mal sämtliche boards durchgetestet, aber da hatte ich die DTR noch nciht angeschlossen .... jetzt ist es das arduino atmega 2560...

also tausend dank an alle fürs miträtseln und mitdenken! riesen danke an arakon für den hinweis mit dem seitlichen DTR! ich wäre nciht darauf gekommen, dass man die an der seite einfach einzeln benutzen kann!

werde auch den anderen ungelösten threads zu dem thema im netz sagen was bei mir die lösung war ....

p.s.: es ist mir natürlich auch etwas peinlich, dass es doch so was banales war ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich ersmtmal alles erledigt ... Fliege mit MultiWii 2.2 ... macht einen Höllenspaß! Ich weiß zwar nicht was das Tolle an der Version 2.3 ist .... werde aber erstmal darauf verzichten :)

Thread kann geschlossen werden (sofern das hier üblich ist ;))

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten