Lol, ich habe mir auch immer gewünscht, dass man das beim APM so machen kann wie beim MWC. Da war das wirklich einfach. Landen, linken Hebel rauf und mit dem rechten Hebel einfach ein paar mal in die Richtung wohin der Kopter soll. Nach ein paar Wiederholungen passte es dann auch. Deshalb fand ich diese Methode beim APM, wo man eine Zeit lang fliegt, nachdem man vorher den Gashebel ca. 20 Sekunden lang auf ARM gestellt hatte, auch nicht besonders prickelnd.
Die Kanal 7 Methode finde ich aber gut.
Entweder im Flug kurz den Schalter umlegen und den Kopter mit dem rechten Stick ausgleichen und dann wieder den Schalter zurück, oder man macht es am Boden.
Nochmal von vorne:
Du fliegst und merkst, dass der Kopter z.B. von Dir weg driftet. Dann landest Du. Legst den Schalter für Kanal 7 um und ziehst den rechten Stick kurz zu Dir. Dann Schalter von Kanal 7 wieder zurück. Dann wieder fliegen und schauen, ob es besser ist. Diese Prozedur so lange wiederholen, bis der Kopter ruhig in der Luft steht.
Am besten man levelt ihn vorher schon mal auf einem horizontalen Untergrund aus. Dann muss man eigentlich nicht mehr viel nachtrimmen.
Ich finde diese Methode eigentlich ziemlich genial. Wichtig ist natürlich auch, dass Du Kanal 7 als Autotrimm im MP definiert hast und dem Kanal einen Schalter am Sender zugewiesen hast, aber davon gehe ich mal aus, dass Du das getan hast.