Avitron - The Bionic Bird - Ich glaub die ham nen Vogel!

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe einen Beitrag aus einer Fachzeitschrift (Elektronik 10/11) über den SmartBird von Festo gefunden. Bin gerade dabei, die Genehmigung der Redaktion für die Veröffentlichung hier per pdf zu erhalten.

Für den, der die Zeischrift zur Verfügung hat:
Quelle: Zeitschrift "Elektronik" Ausgabe 10/2011
http://www.elektroniknet.de

Der Artikel ist lesenswert. Das Ding hat mehr intus als man glaubt.

Viele Grüße

Achim

M

Maverick

Gast
Schwabenflieger hat gesagt.:
Hi,

hier habe ich einen Beitrag aus einer Fachzeitschrift (Elektronik 10/11) über den SmartBird von Festo:

Der Artikel ist lesenswert. Das Ding hat mehr intus als man glaubt.

Viele Grüße

Achim
Vorsicht Achim,
hier im Forum treiben sich einige rum, die genau auf Gesetzesverstöße achten (ganz besonders wenn es sich nicht um die eigenen handelt). Nur so als Anmerkung, falls Deine Internetveröffentlichung als Urheberrechtsverletzung ausgelegt werden sollte...
...mir isses jedenfalls egal! :D

Danke für den Artikel!

Kaldi

...es funktioniert!
Maverick hat gesagt.:
Vorsicht Achim,
hier im Forum treiben sich einige rum, die genau auf Gesetzesverstöße achten (ganz besonders wenn es sich nicht um die eigenen handelt). Nur so als Anmerkung, falls Deine Internetveröffentlichung als Urheberrechtsverletzung ausgelegt werden sollte...
auch wenn Du's lustig findest - manch einer sieht die Tragweite solcher Verstöße nicht. Es gibt genug brotlose Anwälte, die nur auf solche Gelegenheiten warten und nicht Ihr seid die Leidtragenden, sondern der Betreiber der Seite.

Maverick hat gesagt.:
...mir isses jedenfalls egal! :D
das war ja klar...

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis.

Ich werde mal mit dem Verlag telefonieren und fragen, ob ich den Artikel hier im Forum veröffentlichen darf.

Viele Grüße

Achim

Update:
Habe gerade telefoniert. Der Redakteur war von der Idee angetan und möchte, dass ich die Anfrage per Mail schicke, da sie das gerne schriftlich machen möchten.

Kaldi

...es funktioniert!
Schwabenflieger hat gesagt.:
Danke für den Hinweis.

Ich werde mal mit dem Verlag telefonieren und fragen, ob ich den Artikel hier im Forum veröffentlichen darf.

Viele Grüße

Achim

Update:
Habe gerade telefoniert. Der Redakteur war von der Idee angetan und möchte, dass ich die Anfrage per Mail schicke, da sie das gerne schriftlich machen möchten.
Prima Achim,
ist doch super. Ist auf jeden Fall der sicherere Weg und meistens sind die Verlage ja auch dankbar dafür, da es ja in gewisser Hinsicht auch Werbung für sie ist. Einfach noch die Quellenangabe darunter und ein Link zur Homepage und schon sind beide Seiten glücklich.

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

hast schon wieder Recht.
War einfach im Sturm der Begeisterung zu vorschnell.
Aber zum Glück habe ich keinen Doktortitel den man mir nehmen kann :D

Viele Grüße

Achim

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Hi,

soeben habe ich eine Mail von der Redaktionsassistentin erhalten. Der Chefredakteur ist auf Dienstreise und wird das am Montag entscheiden.

Viele Grüße

Achim

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

ich habe nun die offizielle Erlaubnis der Redaktion der Zeitschrift Elektronik für die Veröffentlichung des Artikels über den SmartBird aus der Zeitschrift Elektronik Ausgabe 10/2011 erhalten.

Hier das von der Redaktion freigegebene pdf: 5932

Anhänge

Hi! Ich wollte mal anhorchen, ob jemand sich schon die neue Version vom Avitron gekauft hat? Also den 2.0? den gibts jetzt bei Amazon - ist jetzt auch teurer geworden, aber wohl auch besser. Naja, was haltet ihr davon? Lieber den alten kaufen? Der kostet allerdings auch nur 10,- Euro weniger - also vlt. doch besser den neuen gleich? Bei Amazon ist ja auch immer Lieferkosten frei.

Balu

FPV1

Banggood

Oben Unten