Baby-Ape DJI Mod

mangoon

Trees are dicks
Vista oder Air Unit? Eine hat eine Antenne, die andere zwei

mangoon

Trees are dicks
Soweit ich das noch weiß (hab keine Vistas mehr hier nur noch o3) gibts die in verschiedenen Langen und eine war echt recht kurz..... Aber im Zweifel einen Loop über die Vista und ein Kabelbinder einmal außenrum, fertig.... Würd mich da nicht verrückt machen

Oder du drehst die Vista um 180° und schließt die Antenne vorne an 🙈

Kurz vor dem Ziel!.. 😈
Welches Phänomen habe ich hier? Aktuell funzt alles. Ich schraube alles zu, und dann wird der Ape nicht mehr via USB erkannt und startet. Deckel ab, alles fine. Bzw nur ein paar Schrauben gelöst. Alle Punkte sind gut verbunden, keine Wackelkontakte zu erkennen. Der Sender liegt normalerweise über dem Stack und drückt sich dann runter durch die Kraft. Was passiert in dem Moment?

Anhänge

Elyot

Erfahrener Benutzer
Verspannung in der Leiterplatte --> Haarriss? Oder halt doch eine schlechte Lötstelle.
Drücke mal vorsichtig (!) auf die FC, ob das dann auch auftritt.

Also ich habe jetzt zum 4ten mal alles aufgemacht und wieder zu. Als letztes habe ich soviel wie mögliche Kabel unter dem Sender umgelegt. Stück für Stück zugemacht, immer wieder Drück ausgeübt und Finale komplett zu und extrem viel Druck per Hand ausgeübt. Es funktioniert & er fliegt. Trotzdem liegt die Topplatte nicht Plan auf. Minimal gewölbt. Seit der Sender über dem Stack liegt ist das zu knirsch. Genau da ist die Erhebung. Gefällt mir nicht:( . Ich schau nochmal wie meine Vorgänger das gemacht haben, ansonsten mach ich einen kleinen TBS rein der nicht soviel Platzt wegnimmt.

Anhänge

Erhaltene "Gefällt mir": ADF2702
Hallo zusammen,
Ich bin leider kurz abgelenkt gewesen und in einer Pfütze gelandet und hab dadurch meinen FC frittiert. Da die BabyApe jetzt eh demontiert ist überlege ich eine O3 Air Unit einzubauen.
Meint ihr das ist machbar? Finde die Kombination aus 3 Zoll / 3S mit O3 sehr interessant.
Anbei noch ein Bild vom FC 🥲

Anhänge

pcdoc

Well-known member
Da wirst du Probleme mit der Breite der Kamera bekommen. 14 vs 20mm. Gewicht wird auch recht hoch werden, wo sich dann die Frage stellt ob das überhaupt noch Spaß macht damit zu fliegen.

TomDrone

Noob, but teachable
Bin grad dabei eine BabyApe mit Vista aufzubauen. Werd die aber noch strippen, der Frame ist schon recht schwer, da kommt es auf jedes Gramm an. Eine O3 wäre mir zu heavy, und wie schon geschrieben passt die Kamera auch nicht mehr wirklich rein und hinten hast du das Thema, das die Unit über den Frame hinausschaut. Im Falle eines Crashs auch nicht sehr vorteilhaft

Ok danke euch. Dann werde ich erstmal weiter analog fliegen.
Muss es der selbe Flight Controller sein oder gibt es da eventuell eine günstigere Alternative?
Für das Geld kann man ja fast auch gleiche ne neue BabyApe bestellen.

mangoon

Trees are dicks
Wobei ich da auch pber den 3,5" Babyape ii nachdenken würde, der ist mit Vista super schön zu fliegen

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

mobob

Well-known member
Wenn ich das richtig gesehen habe hat Baby ape 2 1504 Motoren bei 3,5 Zoll und wiegt unter 250g. Also was spricht gegen die O3? Schaut euch mal die ganzen cinewhops Pavo 20 hat nur 1103 Motoren und nur 2S Akkus.

Also meine BabyApe wiegt mit Lipo und dem analogen Kram 225g... Denke mit der Vista bin ich noch unter 250g.... Mit der O3 könnte es knapp werden. Dazu kommt, dass du vorne nicht standardmäßig die Kamera verbaut bekommst.

Was bei mir gegen die O3 und für die Vista zudem gesprochen hat ist, dass sich der BabyApe II meiner Meinung nach eh nicht für Cinematische Aufnahmen eignet, da hier ja immer die Propeller im Bild sind.

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten