ersma nabendsns,
hey blue jetzt bin ich aber mal auf deine ergebnisse gespannt! leider ist das wetter vorauss. bis samstag nicht gerade kooperativ...
naja, zeit zum nachdenken und bauen
das video ist nun
hier auf vimeo verfügbar. man sieht die kompression leider doch noch, aber die quali ist ganz ordentlich.
ein paar worte zur erklärung:
den ton habe ich absichtlich drin, obwohl er eigtl keine "akustischen daten" enthält. aber eine wichtige information: welcher empfänger gerade vom oracle eingeblendet wird!
das oracle ist jetzt eingepegelt und ich finde, es ist ganz gut gelungen. also, das helle rauschen kommt vom intelligent-flight und das dunklere vom globeflight-highend.
so kann man sie gut auseinanderhalten. außerdem verrät sich der IF durch schräge streifen im bild, von links oben nach rechts unten verlaufend.
das setup:
- der gf-he ist mit der gf-8dbi-patch an kanal2 vom oracle
- der if-4ch mit der unglaublich-viel-dbi-schwimmring-rundstrahle
auf kanal 1 des oracle
- oracle empfindlichkeit (toleranz) 4
- unglaublich-viel-dbi-schwimmring-rundstrahle auf 2m alumast (10mm rohr)
- 8dbi patch auf 1,5m alu-fotostativ, 45° anstellwinkel und ca 30° schwenk nach links, also in die richtung der anflugschneise, um dort einen besseren empfang zu haben als die letzten male, wo beide empfänger durch aussetzer "geglänzt" haben.
- sender gf-he an 2 oder 5dbi(?) orig-empf-antenne vom gf-he-empfänger, lieferte schon bessere ergebnisse als der stummel.
- sendekanal 4. ja, immer noch, denn ich will ja den
echten vergleich
nächster schritt wird kanal 3 sein, aber das heißt höchstens, daß der if noch mehr vorsprung rausholt...
zu den streifen noch ein paar gedanken: es sind in einer zeile 29 oder 30 stück.
bei 625 zeilen und 25 vollbildern pro sekunde sind das
625 x 29 x 25 = 453kHz
625 x 30 x 25 = 468kHz
hmm, die kanaldifferenz bei den 4ern ist 2mhz, etwa das 4,25fache...naja ich weiß nicht. aber streifen sind ersma sekundär.
erstaunlich ist das videoergebnis...
als nächster schritt wird dann der sender ausgetauscht, um dort die unterschiede zu erfliegen.
das müßt ja etwa so gut sein, wie im letzten easystar video, theoretisch...
habt ihr ne idee dazu?
viele grüße,
o.d.