So, heute habe ich meine ersten FPV Flüge gemacht
Alles angeschlossen, kontrolliert und dann kanns ja los gehn.. Mein Papa hat ihn erstmal geflogen und ich hab nur durch die Brille geguckt.. Dan nhat er mir den Sender übergeben.. Vom Steuern her gar kein Problem. Bei ersten Flug hat er mir dann immer noch angesagt, "so jetzt wende mal" oder "mach mal ne leichte Linkskurve" oder sowas halt.. landung habe cih auch direkt per FPV gemacht und es hat super geklappt! Alles erste Sahne verlaufen
Den zweiten und dritten Flug habe ich dann auch direkt mit Start mit der Brille gemacht! Ging auch problemlos.. Auch der Stahldraht als Horizont ist wirklich hilfreich
Auch mit der orientierung habe ich beim zweiten und dritten Flug keine Hilfe mehr gebraucht. Wenn man ein mal das Gelände gesehn hat, findet man sich super zurrecht
Also in allem hat es super viel Spaß gemacht
Nach nun inzwischen über einem halben Jahr hat es nun endlich geklappt
Und es ist einfach fantastisch
Auch interessant sind die Kommentare der Fliegerkollegen am Platz ^^ Wie zum Beispiel : "Guck mal, jetz kann ich mich sogar vor den stellen" oder "Das wird bestimmt das neue Foto der Woche auf unsere Homepage - *Klick* "
Die weiteste Entfernung die ich weg war, war so etwas weniger als 400m.. Aber dann wurde das Modell für meinem Spotter schon ziemlich klein
Übrigens, ich bin echt sparsam geflogen - 15min 900mAh
Leider habe ich kein Video machen können, da mein Videosplitter rumzickt
Ich erklär mal das Problem, vielelicht hatte einer von euch ja schonmal was ähnliches :
Also ich habe an einem Videospliter auch für jeden der vier Ausgänge nen Poti womit mn den Pegel regeln kann..
Mal vorneweg : wenn ich die Fatshark direkt an den Empfänger anschließe habe ich ein super Bild und die Farben wirken natürlich.
Wenn ich jetzt einfach nur Empfänger->Videosplitter->Fatshark verbinde dann passiert folgendes :
Unter 90% aufgedrehtem Poti ist das Bild gut, aber Schwarz-weiß.. Da drüber springt es dann langsam auf Farbe um aber dann werden die Farben extrem übersteuert.. Also der Grüne rasen bekommt Plötzliche so rote Streifen.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine..
Ja also das Bild ist erkennbar, aber naja :/
Und wenn ich Fatshark und Videoaufnahmegerät (Auvisio MPEG4 Recorder) anschließe, dann springt trotzde voll aufgedrehten Poti das Aufnahmegerät manchmal auf Schwarz-Weiß um und schön sieht das Bild von den Farben (wenn sie da sind) auch nicht aus...
Ich weiß auch nicht voran liegt, da ich von analoger Videotechnik nicht so ganz viel Ahnung habe.. :/
Weiß da vielleicht einer von euch Rat?? Denn schließlich will ich die Flüge ja auch gescheit aufnehmen können