Hallo Christoph
Im Grunde genommen mach ich sowas eigentlich schon in dem Mischern zum Beispiel beim Bremsklappen Schalter einschaltete und beim betätigen meines Gasknüppel nach hinten wird dann automatisch tiefen Ruder bei gemischt damit der Segler die Nase etwas runter nimmt.
Oder wenn ich den Schalter schnell Flug einstelle oder Thermikflug werden die Höhen Ruder Trims Einstellung dementsprechend angepasst und auch bei Bedarf erflogen und eingestellt.
Mir erschliesst sich der wirkliche Vorteil der Flug passen immer noch nicht ganz. Wieso soll ich einen Menüpunkt mehr kontrollieren müssen wenn ich zum Beispiel ein bestehendes Modell kopiere zum Einrichten eines Neues dass ich dann entsprechend umändere.
- Da muss ich in der Regel in den Menschen um die neuen Triemm Werte kümmern und Neu er fliegen.
- Telemetrie Sensoren suchen und einstellen
- Dann muss ich die logischen Schalter Nacharbeiten weil zum Teil die Telemetriedaten fehlen respektive die Sensoren, oder gefehlt haben.
- Teilweise auch noch die Spezialfunktionen wenn gewisse Funktionen beim Modell nicht benötigt werden oder zusätzliche benötigt werden.
Wenn ich noch Flugphasen benutze kommt ein 5er Dazu vielleicht verstehe ich etwas nicht richtig oder sehe den Sinn der Flug Phasen noch nicht ich hab ja früher keine solche Fernsteuerung die so was hatte.
in Helles Handbuch sind die Flugphasen verhältnismässig knapp angesprochen oder sie werden verstreut in anderen Kapiteln noch einmal bearbeitet die ich vielleicht noch nicht gelesen habe. So das mein Kopf den wirklichen Vorteil gar noch nicht richtig kapiert hat.
Wie verwende ich denn eine solche Flugphase richtig und welchen Vorteilen hat das ganze damit man das auch sinnvoll einsetzt?