Bekomme Kopter nicht gearmt

Spider Mike

Whoopscheucher
Kabel ist ok , gehen die anden Whoops ja mit .Will nicht ausschließen beim flashen was falsch gemacht zu haben . Wie ging das noch mal , Whoop an BF anschliessen und dann den Booth Taster drücken ?

Spider Mike

Whoopscheucher
Er wir wieder erkannt von BF . Das zuvor aufgespielte Target war aber das richtige , keine Ahnung warum das nicht funzte.
Danke Euch erstmal , mal sehen was da sonst noch für Überraschungen auf mich warten . Eigentlich will ich nur FPV fliegen /lernen .

catdog79

Springgrasverachter
Was war die alte BF Version? Nehme an du hast ein diff all Backup gemacht. Wenn die alte Version zu weit von der neuen weg ist. z.B.: 3.x.x dann nicht das diff all zurückspielen. Sonst hast gleich wieder die nächste Sauerei.

Spider Mike

Whoopscheucher
Habe nun alles wieder eingestellt auch die Stickwege 1000-2000 . Aber die Motore laufen nicht an , auf der Platine leuchtet eine rote LED und auch die hintern StatusLEDs leuchten rot .
Was ist das denn nun schon wieder , dieses Ding macht mich fix und fertig . Bin doch zuvor noch damit geflogen .

Spider Mike

Whoopscheucher
Da steht wenn Disarm geschaltet habe ,,, Arming deaktiviert auf grund : MSP
Wenn ich gearmt habe stht da ,,,, Arming deaktiviert auf grund : MSP Arm_Switch
Meinst Du das ?
Und er piept 3mal wenn er mit Strom versorgt wird . Hin und wieder blinkt auch die LED auf dem Emfänger obwohl ich eine Verbindung habe zum Sender . Irgenwas ist da faul .

Zuletzt bearbeitet:

Spider Mike

Whoopscheucher
Es ist ja ein Busser verbaut der das piepen übernimmt , aber jetzt piepen auch die vorderen Motore wenn ich einen Akku anstecke , in schneller Folge und mal leuchtet die LED vom Empfänger dauerhaft , dann wieder blinkt sie , was doch auf eine fehlerhafte Verbindung zum Sender ist .Schon alles sehr komisch .
Kann es sein das Empfänger einen weg hat ?

catdog79

Springgrasverachter
So nochmal:

Sender ist an und auf disarm gestellt > Check
Gas ist auf Null > Check
Copter steht wagerecht (nicht am PC angeschlossen) > Check
Lipo wird angeschlossen > was macht der Copter? Piept er? Die Motoren nich der Buzzer und welche Töne kommen?
Arming seitch wird auf on gestellt > was passiert dann?
Was steht im OSD unter Warnings?

Also bei Akku dran kommen nur 3 Pieps und die letzten zwei (der 5) fehlen?
Kann vielleicht sein dass nach dem Firmware-Update das falsche, oder kein ESC Protokoll definiert ist?
Stelle Mal bei den Motoreinstellungen auf DShot300..wäre jetzt meine idee

Spider Mike

Whoopscheucher
DShot300 hat nichts gebracht .
So, Lipo anschließen 3X = piep piep piep alle gleich lang .
Armen 2x piepen = pip piep erster piep kurz der zweite länger
Disarmen 2X piepen = Piep Piep beide gleich lang

Spider Mike

Whoopscheucher
Beim letzten Akku anstecken und armen , sind die vorderen Motore angelaufen , nur die vorderen ich konnte auch Gas geben . Dann Disarm und wieder gearmt , nichts geht . Ich bin platt . Ich habe den Empfänger in Verdacht weil der fast immer blinkt . Eingestellt ist alles richtig , habe ihn noch mal neu gebunden , hilft aber nicht . Ich bekommen noch einen anderen Empf. werde es mit dem auch probieren wenn der da ist .
Konnte noch 2-3 mal armen , aber es liefen nur die vorderen Motore , kann das mit dem Emfänger zusammen hängen ?

Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Kann man diese Satelliten überhaupt einzeln betreiben? Ich dachte, die wären so eine Art Zusatzmodul zum Empfänger.
Ansonsten habe ich den XM+ heute nachmittag rausgeschickt!

Ob der Empfänger richtig reagiert und Befehle korrekt weiter gibt kann man ja im Empfänger-Tab prüfen.
Ja, die Satelliten gehen auch so.
Hast ja selbst gesagt dass alles vorher gut lief. Die Probleme gingen nach dem flashen los. Warum sollte es also jetzt am Empfänger liegen?

Ich bin nach dem beschriebenen nicht sicher ob das richtige target tatsächlich aufgespielt wurde. Alternativ auch gerne Mal die Verbindung zwischen ESC und FC checken.

Aber ich tippe, dass da jetzt immer noch etwas mit der Firmware im argen ist.

Spider Mike

Whoopscheucher
Ja kann man , habe ich in meinen Helis auch drin und als Zusatzempfänger auch , dafür sind sie eigentlich gedacht gewesen .
Wenn dein Empfänger morgen vielleicht schon kommt probiere ich es mit ihm .
Bin mir aber nicht sicher ob das Problem wirklich damit zusammen hängt .

Spider Mike

Whoopscheucher
Ob der Empfänger richtig reagiert und Befehle korrekt weiter gibt kann man ja im Empfänger-Tab prüfen.
Ja, die Satelliten gehen auch so.
Hast ja selbst gesagt dass alles vorher gut lief. Die Probleme gingen nach dem flashen los. Warum sollte es also jetzt am Empfänger liegen?

Ich bin nach dem beschriebenen nicht sicher ob das richtige target tatsächlich aufgespielt wurde. Alternativ auch gerne Mal die Verbindung zwischen ESC und FC checken.

Aber ich tippe, dass da jetzt immer noch etwas mit der Firmware im argen ist.
Mich macht es stutzig das der Empfänger oftmals blinkt , was auf eine Unterbrechung der Verbindung deutet , obwohl im Empf.Tab alles richtig angezeigt wird . Blinken darf er nicht .

Welches target hast du denn geflasht? und danach auch das Pop-Up für das Anwenden der Custom Settings bestätigt?

FPV1

Banggood

Oben Unten