Berliner FPV Stammtisch V2.0 (Video im ersten Beitrag)

Welches RC System - welcher Videodownlink?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    100

Royalfm

Erfahrener Benutzer
RE: Berliner FPV Stammtisch V2.0

Wünsch euch viel Spass, wär durchaus gern dabei aber a) ist mein "Winterprojekt" noch lange nicht flugtauglich und mit meiner Bleiente a la EZ auf 5,8 ghz will ich offen gestanden nicht fliegen, das macht wenig Spass wenn das neue Spielzeug schon aufm Tisch rumliegt, und b) sagt meine Tankanzeige in meinem schönen Auto das ich es wohl nur noch bis zur nächsten Tanke schaffe und da aus meinem Geldbeutel nur noch ne Fliege rauskommt werd ich da auch nicht weiter kommen ;)

Runkel

fliegender Geocacher

Hab Heute ne neue Funke bekommen (Mx20).
Wenn ich bis dahin mit de Bedienung klarkomme, bin ich auch da...allerdings bin ich jetzt Blank:S:

mfischer70

Erfahrener Benutzer

und wenn du bis dahin nicht klarkommst, bist auch da ;) vielleicht kann dir ja jemand dabei helfen...darum gehts doch auch bei so einem treffen. das wird schon.

mfischer70

Erfahrener Benutzer

klar...warum auch nicht. so viele leute sind es ja in berlin nicht wirklich...da muss man sich doch gegenseitig helfen. außerdem macht alleine fliegen nur halb soviel spass :D und zum fliegen wird man bei so vielen leuten nicht wirklich oft kommen, aber meine akkus brechen bei der kälte eh schnell zusammen :/:

Ich bringe Campingkocher, Wasserkessel, Teebeutel und löslichen Kaffee mit, das ist bei dem aktuellen Wetter sicher nicht falsch. Tassen sollte jeder selbst mitbringen.

DerLange

Erfahrener Benutzer

hey jreise, wir können ja zusammen fahren :D

Phantomatze hat gesagt.:
Stimmt! Am besten kommen Verfolgungsjagden mit dem Kopter, nicht wahr jreise ;)?
Jo, wo du recht hast... Da fällt mir ein, ich hab ja immer noch keine BlinkLED auf dem Kopter (für die bessere Erkennbarkeit in der Brille), muss ich unbedingt noch machen.

@DerLange: Ja, zwecks Fahrgemeinschaften sollten wir uns abstimmen. Ist ja sicher auch besser, wenn da nich so viel Autos die Wiese zerfahren :D

mfischer70

Erfahrener Benutzer

@derLange
was heißt bei Dir "südöstlich von Berlin"? Meine bessere Hälfte wohnt nämlich auch da in der Ecke und da bin ich öfter mal. Wiesen gibts ja da auch genug :D

Gruß Mike

Naja, wie ich schon sagte, Sonntags ist eigentlich eher ungeeignet, da ich montags immer sehr frueh raus muss. Aber ich gucke ma, was ich organsisieren kann. Copter mit GoPro waere dabei, wenn ich Zeit finde das Summensignalproblem zu lösen. Sieht naemlich im Moment so aus:

9374

Anhänge

rc-jochen

Erfahrener Benutzer

Wird doch,
"Kosmonaut" haben wir villeicht auch noch dabei.
Und aus "Runkels" Beitrag lese ich eigentlich ein "kommen wollen" heraus.
Dann ist da noch "andorn" , und "Rene" ist auch sehr interessiert.

Wenn jeder ein Modell, Fläche oder Kopter, fertig oder auch unfertig, mitbringt, werde ich sicherheitshalber ein zweites 10x4m Zelt samt Tischen und Bänken mitbringen.
Bei den Temperaturen macht sich das einfach besser am Tisch als auf dem Boden.
Kopter, Funke und Akkus nehmen locker 1m auf dem Tisch ein, also pro Tisch max zwei Modelle.
Macht sicherheitshalber Summa Summarum 8 bis 10 (oder 12?) Tische, die Verpflegung muss ja auch noch Platz haben.

rc-jochen hat gesagt.:
War schon. Habe schon einige Flugstunden aufm Buckel. Leider brauche ich fuer die Kamerastabilisierung das Summensignal, was nicht funktioniert.

DerLange

Erfahrener Benutzer

ich komme auch. mit fleisch im rucksack

Ronny1407

Erfahrener Benutzer

An und für sich würde ich auch kommen wollen, aber
1. kann ich an dem Wochenende leider nicht und
2. nachdem endlich die Verkabelung des FPV-Equipment erneuert habe, fehlt mir ein passendes Fluggerät, da mein MultiWii letztes Mal etwas härter gelandet ist.

Ansonsten würde ich vermutlich beim nächsten Treffen mitkommen wenn es sich einrichten lässt. Vielleicht hole ich dann vorher noch das 3D Gehäuse für die GoPro, dann könnten wir endlich mal 3D-Aufnahmen machen.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spass.

Nehmt ihr eigentlich ne Grundausruestung zum Basteln mit? Falls mal was abreisst oder so. Denke da an einen Gaslötkolben zb, weil wegen Strom is nich....

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer

dat einzige was mir ständig abreisst ist die verdammte 35MHz antenne, die wird dann schnell mit Feuerzeug und lötzinn wieder angestückelt ...

ansonsten TAPE ... hilft immer, braucht man immer +Messer

Mehr nich ;)

naja vielleicht noch nen Ladegerät und ne extra 12V 45Ah Autobatterie, damit man nicht auf dem Platz bleiben muss weil die im Auto leergezutschelt wurde :)

FPV1

Banggood

Oben Unten