Betaflight 4.3.0 Release Candidates

un!t

Well-known member
Ich fliege seit dem ich den F7 drin habe RC3 und von begeistert!
Ich komme aber auch von einem F3 mit einer abgespeckten 4.1.1 Version und ohne RPM Filter.
Aber der Schuh fliegt einfach super! Ich bin gerade am pid tunen. Die Filter sehen super sauber aus :)
Probleme mit irgendwas hatte ich noch keine! Ich habe einen frsky d8 Rx und der läuft genauso gut (schlecht) wie eh und je. Aber bisher keine fail-safes 👍

Spider Mike

Whoopscheucher
So wie ich das verstanden habe liegt es in erster Linie an der Rechenleistung des Chips der mit der momentanen Programierung zu kämpfen hat . Die Spezialisten sind ja dabei die Programmabläufe zu verbessern damit der Prozessor nicht überfordert wird . Der F7 hat ja eine höhere Rechenleistung und wohl deswegen auch keine Probleme .

Spider Mike

Whoopscheucher
Habe heute das Testbuild aufgespielt und mit 8 Akkuladungen gestestet . Alles gut , keine Verbindungsabbrüche gehabt , alle Einstellungen waren wieder auf normal gestellt . Prima so kann ich den ELRS Whoop wieder benutzen .(y)

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": vantaro

Kuchenz

Well-known member
4.3 berechnet die Auslastung ja sowieso anders aber 60 beim Nichtstun waren mir 20zuviel ^^ was für pidloop hast du eingestellt? Vlt musste da runter auf 4khz

Kuchenz

Well-known member
Heute 3 qauds auf 4.3 final, insg 20packs.... Alles ohne Probleme,
2x Speedybee F7 Stack(einer ohne bidirectional dshot) 30-40% Idle
1x Betafpv F405AIO 50% im Idle

Gps Rescue per Schalter auch Problemlos

Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Kuchenz

Well-known member
einer war noch auf 4.1 xD aber das ist der mit defektem ESC von daher habe ich den eh komplett neu aufgesetzt.

Bei den anderen beiden RC5 und RC7 musste ich jeweils nur ein paar Zeilen überprüfen und die Filter Settings löschen

Das ist Bspw vom RC5

Code:
# set dyn_notch_count = 1 #UNSAFE !!
# set dyn_notch_q = 500 #UNSAFE !!
# set acc_trim_pitch = -2 #UNSAFE !!
# set acc_calibration = 4,-51,53,1 #UNSAFE !!

# rateprofile 0 #UNSAFE_SECTION !!

# rateprofile 1 #UNSAFE_SECTION !!

# rateprofile 2 #UNSAFE_SECTION !!

# rateprofile 3 #UNSAFE_SECTION !!

# rateprofile 4 #UNSAFE_SECTION !!

# rateprofile 5 #UNSAFE_SECTION !!

# restore original rateprofile selection
# rateprofile 1 #UNSAFE_SECTION !!

Mit dem Migration Tool ist das echt easypeasy..

Und da ich eh mit Tuning und Co nix am Hut habe wäre das komplett neu flashen (mitlerweile) auch nur ne Sache von ein paar minuten.

Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Ich habe meinen purple215 mit matek 405-ctr auf de aktuellen Stand gebracht, das musste ich zweimal machen!
Beim ersten Mal gab es kein Gyro mehr o_O
Hab dann nochmal 4.2.11 geflasht und alles war gut, dann wieder 4.3 auf und dann ging es.

So ganz ohne Probleme geht es dann also doch noch nicht los. Habe noch mehr targets, mal gucken wo es nochmal hakt.

Edit: danke für den link zum MIGRATION TOOL

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten