BEVRC Eaglewing

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Gemeinde,
Habe mir ein Eaglewing von BEVRC bestellt. Auf dem Bild sieht er eigentlich ganz gut aus, möchte ich aber trotzdem fragen ob es schon Erfahrungen mit dem Flieger gibt.
Danke im voraus!
Gruß
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#2
warum fragst nicht vorher und bestellst dann erst?

Flieger gut, Flügel Sch....

Im Amiforum hat einer dem Eaglewing die Skywalkerflügel montiert und dann fliegt er sehr gut.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#3
BlueAngel hat gesagt.:
warum fragst nicht vorher und bestellst dann erst?
Es war mir so danach :wow:
Mal gucken wie er fliegen wird... Ich dachte gewölbte flügel zum gleiten besser als die geraden:???:
Na ja , ich bin ein Heli Pilot, hab von Flächen keine Ahnung!
Ich werde berichten, wenn es jemandem interessiert.
Gruß
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
*g*
macht ja nichts.

bin auf deinen Bericht trotzdem gespannt.
Schließlich kann das Teil ja fliegen, mit Skywalker Flügel eben um einiges besser.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#5
Hast recht, Fliegen tut er nicht gut... Viel Platz im Bauch , kommt man aber schlecht ran... Sehr Hecklastig, man muss vorne mindestens 350g Akku haben. Also es hat sich nicht gelohnt.
Gruß
 

VikiN

Flying Wing Freak
#6
naja, das er vorne 350g zuladung verträgt is ja nichts schlechtes

bin heute mit meiner 2m Minimoa geflogen
mit nem 2200mah + Ballast ( 1300mah 2s, 800mah 3s und nem 800mah 2s )
dürften auch locker 350-400g gewesen sein


was meinst Du mit "fliegen tut er nicht gut ?" was passt Dir denn nicht
mein axn floater ging auch floter als die minimoa - vertrug aber nicht soviel zuladung - und des kann beim fpv fliegen ja nicht schaden ;-)


BMI Arrow wär ja evt. noch was - ein bischen grösser und grössere spanweite als der AXN Floater ( CloundsFly ) also so ein ding zwischen ES und EG incl. querrundern

hast halt nicht soviel platz wie beim eaglewing ( servos hinterverlegen und nen kofferaum rein, dann sollte man den doch auch zum FPV fliegen hernehmen können )
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#7
Wenn man ein für FPV entwinkeltes Flugzeug kauft erwartet man auch das es ohne groß was zu umbauen alles passt, ist aber nicht der Fall. Mit dem "fliegen tut er nicht gut meinte ich zum vergleich mit ES TS.. Und von unnötigen Ballast möchte ich verzichten...
Gruß
 

VikiN

Flying Wing Freak
#8
ja nicht unötigen ballast...akkus-> längere flugzeit

lässt er sich schlecht lenken, reagiert er schwer auf höhenruder, oder was ?
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#9
VikiN hat gesagt.:
ja nicht unötigen ballast...akkus-> längere flugzeit

lässt er sich schlecht lenken, reagiert er schwer auf höhenruder, oder was ?
Reagier sehe unerwartet auf Ruder. Beim zweten Start (Handstart) kam er erst steil nach unten dann steil nach Oben und kippte zu Seite. Habe vorne schon zwei 2200er lipos, mehr passt nicht rein. Beim gas geben drück nach unten, wen man los lest kommt die Nase nach oben. Motor guckt schon nach unten, mehr geht nicht..
Gruß
 

VikiN

Flying Wing Freak
#10
talentfrei hat gesagt.:
Reagier sehe unerwartet auf Ruder. Beim zweten Start (Handstart) kam er erst steil nach unten dann steil nach Oben und kippte zu Seite. Habe vorne schon zwei 2200er lipos, mehr passt nicht rein. Beim gas geben drück nach unten, wen man los lest kommt die Nase nach oben. Motor guckt schon nach unten, mehr geht nicht..
Gruß

kannst mal ein Foto machen wie der Motor montiert ist ?

also irgendwas passt da bei Dir nicht - der lässt sich ähnlich wie ein easystar, axn floater usw. fliegen

entweder passt bei Dir motorsturz, sp, beides oder was anderen ( leitwerke alle gerade ? ) nicht
evt. zu hecklastig


wie hast sp eingestellt ?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#11
VikiN hat gesagt.:
also irgendwas passt da bei Dir nicht - der lässt sich ähnlich wie ein easystar, axn floater usw. fliegen
woher weißt du das?

die Amis hatte eben auch teilweise ziemliche Probleme mit dem Teil.
Schneller unangekündigter Strömungsabriss, ...
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#12
BlueAngel hat gesagt.:
VikiN hat gesagt.:
also irgendwas passt da bei Dir nicht - der lässt sich ähnlich wie ein easystar, axn floater usw. fliegen
woher weißt du das?

die Amis hatte eben auch teilweise ziemliche Probleme mit dem Teil.
Schneller unangekündigter Strömungsabriss, ...
So ist es.. Auch die Reaktion auf Ruder erst nix dann auf einmal zuviel.
Anbei einpaar Fotos
 

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lowtech

Leider Geil! ;-)
#13
talentfrei hat gesagt.:
Beim gas geben drück nach unten, wen man los lest kommt die Nase nach oben. Motor guckt schon nach unten, mehr geht nicht..
Gruß
Also für mich sieht der Motorsturz irgendwie falsch aus. :dodgy:
Die Motorachse sollte doch nach Möglichkeit durch den Schwerpunkt gehen.
Der Motor sollte in deiner Konfiguration nach oben schauen um genau Dass:
talentfrei hat gesagt.:
Beim gas geben drück nach unten, wen man los lest kommt die Nase nach oben.
zu verhindern. ;)

Je weiter die Motorachse am Schwerpunkt vorbeigeht desto mehr Kippmoment hast du beim Lastwechsel.

Leider ist es ohne Aeromechanischer Grundlagen schwierig ein Flugzeug richtig zu konfigurieren und einzustellen.:/:
 
#14
emm... ich komm da mit Sturz und Seitenzug bei Pushern auch immer durcheinander... aber beim ES zeigt der Motor (also der Propadapter, Motorwelle) ganz klar nach oben. Von daher würd ich mich eigentlich eher in die Richtung orientieren.

Bei dir sieht das für mich so aus würde das nach unten zeigen..hast du da schon was probiert gehabt? Wenn ja, was denn?
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#16
D4RK1 hat gesagt.:
emm... ich komm da mit Sturz und Seitenzug bei Pushern auch immer durcheinander... aber beim ES zeigt der Motor (also der Propadapter, Motorwelle) ganz klar nach oben. Von daher würd ich mich eigentlich eher in die Richtung orientieren.

Bei dir sieht das für mich so aus würde das nach unten zeigen..hast du da schon was probiert gehabt? Wenn ja, was denn?
Wie gesagt, am Anfang habe ich der Motor ganz normal angebaut , ohne Veränderungen ( Richtung oben) . Da hatte das Problem mit dem Gas, das der Flieger nach unten gedrückt wird.. So wie jetzt ist eigentlich weniger geworden..
Gruß
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#17
Ja auf jeden Fall nach oben
und das ist keine Theorie sondern Praxis. :p:

Google mal nach Motorsturz ;)

Oder noch besserr Siehe da:
ein Paar Grundlagen (Ganz nach unten scrollen)
 
#19
Wenn der Motor sehr stark ist, einen großen Hebelarm hat, kann es teilweise mit dem Motorsturz nicht mehr kompensiert werden, war zumindest bei meinem easy so. Der ging senkrecht und ich musste gut ziehen. Ist dann hat so und wenn man gefühlvoll mit dem Gas hantiert ist es auch kein Problem.
 

talentfrei

Erfahrener Benutzer
#20
Genau so sieht es aus, beim Gas geben wird ganze Flieger nach unten gedrückt nicht nur die Nase. Deswegen habe ich die Motorsturz nach unten verändert...
Gruß
 
FPV1

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