Könnte es denn sein, dass der Bix wirklich einfach zu leicht ist?
Ich habe das Fahrwerk abmontiert, da ich auf keinem offiziellem Flugplatz fliege und somit keine Piste für das Fahrwerk habe.
Zudem habe ich natürlich eben aktuell keine FPV Ausrüstung verbaut, auch das würde gut nochmals etwas Gewicht bringen. Ev. ist ja mein 2200mAh 3S Lipo einfach zu leicht und ich sollte es mal mit einem 5Ah versuchen?
Mein Kollege hat ein Multiplex flieger der nahezu ein identisches Profil aufweist und dieser fliegt viel viel stabiler. Er ist zwar auch eine lahme gurke und reagiert träge aber man kann damit fliegen.
Mit meinem Bix ist ohne konstant irgend wo gegenzusteuern (und das nicht immer auf die gleiche Seite, es ist also wohl eher kein Trim Problem...).
Ich werde nun mal noch zwei Servos für die Landeklappen verbauen, dann ist da mal sicher auch sichergestellt, dass diese nicht herumzappeln in der Luft und dann ggf. eben mal noch mit einem 5Ah Lipo. Ebenfalls bin ich mir am überlegen ein APM oder CC3D zu verbauen, wobei das CC3D wohl eher nichts bringt und der APM würde ich auch nur wegen den GPS Funktionen verbauen, da mich dies ebenfalls interessieren würde. Aber dafür müsste der Vogel erst mal sauber fliegen ^^.
Ich habe mir nun noch den Multiplex Easyglider Pro gekauft, der soll laut meinem Kollegen wunderbar fliegen und für mich als Anfänger auch ganz gut sein. Da habe ich aber eigentlich nur etwas Angst, weil der Motor vorne verbaut ist...