Blade Nano QX - Welche Funke?

VikiN

Flying Wing Freak
Wenn du sagst das die seiten Potis fehlen hattest du noch keine im der Hand;)
500€ für nen Sender sind absolut okay und bis jetzt konnte man Graupner immer super selber reparieren.
Und 6CH Empfänger 30€ finde ich auch okay.
Am Copter PPM bis 8CH
bei der MZ 24 sind sie ja hinten und nicht seitlich das is ein unterschied
aber stimmt, sind innen drin bisher sehr aufgeräumt und man kommt leicht ran

ich will seitliche potis ...hinten muss frei sein für 2 knüppel ;)

JohnFPV

Neuer Benutzer
Aus Neugier, was kann die gute funke den mehr oder ist die Verarbeitung so anders (viel besser)? Hatte mal ne graupner mc15 oder ähnlich und finde die verglichen mit der 9xr nicht auf unterschiedlichen leveln... Von daher ist die Fragen was macht den Preis unterschied aus?

Zuletzt bearbeitet:

infinity553

Erfahrener Benutzer
Meist geht es um Features und nicht um Qualität wobei ich die Qualität von der 9XR echt grauenhaft finde.
Die Graupner sind super einfach zu programmieren finde ich.
Gerade für Fläche finde ich Graupner gut einstellbar, bei Coptern gibt es ja nicht viel ein zu stellen.

VikiN

Flying Wing Freak
Meist geht es um Features und nicht um Qualität wobei ich die Qualität von der 9XR echt grauenhaft finde.
Die Graupner sind super einfach zu programmieren finde ich.
Gerade für Fläche finde ich Graupner gut einstellbar, bei Coptern gibt es ja nicht viel ein zu stellen.
was heist da programmieren
...ein paar kanäle mischen, 3 flugphasen...ein bischen expo hier ein bischen butterfly da...das is doch nicht programmieren

wart mal meinen nächsten copter ab - glaub da reichen mir 16 kanäle nich

infinity553

Erfahrener Benutzer
Programieren heißt, das Mischer für diverse Modelle gleich mit geliefert werden.
Bei Graupner klemmt man 2 Servos an, geht in die Modell Einstellungen, Stellt Nuri ein, und man kann schon fast los fliegen.
Bei der 9XR war das immer eine Riesen Frickelei.
Ich will nichts anderes mehr haben, ich bin mit Graupner echt zufrieden, okay, vielleicht ne DS-16 aber keine China billig funke mehr!

FPV1

Banggood

Oben Unten