Die eigentliche Änderung waren jetzt nur 2/4 Zeilen am Ende der mixTable() in der mixer.c
Ja, das mit der Helligkeit regeln war der Plan! Wenn mal will könnte man auch fix nur 0/100 schalten.
Was passiert wenn der Sender aus ist hängt auch von deinem Empfänger ab. Meist gibt dieser dann Signale mit 1500 und beim Throttlekanal mit 1000 aus. Werde noch nen Failsave Check einbauen, dann kann man das im Betaflight besser handeln:
Ja, mit den FETs kann sein, ist bei mir aber nicht relevant, ich will eh nur Akkuspannung schalten und versorge das Board eh mit 2S.
Code:
if (MAX_SUPPORTED_MOTORS >= 6) {
motor[4] = constrain(rcData[AUX2], 1000, 2000);
motor[5] = constrain(rcData[AUX3], 1000, 2000);
}
Das schöne ist, man kann den Aux Kanal am Sender auf einen Drehregler legen, und die Helligkeit der LEDs steuern, funktioniert sehr gut.
Leider sind die Motortreiber halb durchgeschaltet wenn der Sender aus ist, also auf 1500...das müsste man doch irgendwo in der Gui oder Cli einstellen können welchen Standardwert der Aux Kanal hat, oder?
Dann ist mir noch eingefallen: Am Motorfet sitzt ja noch die Freilaufdiode...das bedeutet, alles über Akkuspannung minus Diodenspannung fließen vom 5V Regler zurück in den Akku?! Blöder Denkfehler, oder problematisch?
Leider sind die Motortreiber halb durchgeschaltet wenn der Sender aus ist, also auf 1500...das müsste man doch irgendwo in der Gui oder Cli einstellen können welchen Standardwert der Aux Kanal hat, oder?
Dann ist mir noch eingefallen: Am Motorfet sitzt ja noch die Freilaufdiode...das bedeutet, alles über Akkuspannung minus Diodenspannung fließen vom 5V Regler zurück in den Akku?! Blöder Denkfehler, oder problematisch?
Was passiert wenn der Sender aus ist hängt auch von deinem Empfänger ab. Meist gibt dieser dann Signale mit 1500 und beim Throttlekanal mit 1000 aus. Werde noch nen Failsave Check einbauen, dann kann man das im Betaflight besser handeln:
Code:
if (MAX_SUPPORTED_MOTORS >= 6) {
if (failsafeIsActive()) {
motor[4] = 1000;
motor[5] = 1000;
} else {
motor[4] = constrain(rcData[AUX2], 1000, 2000);
motor[5] = constrain(rcData[AUX3], 1000, 2000);
}
}