CL - SPW - Antennen Montagevorrichtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Fpvjosh hat gesagt.:
Heißkleber ist nicht dauerfest... Eher weniger optimal denke ich. Könnten die Helixbauer verraten welchen Kleber sie nutzen?
Hallo Ich logge mich hier mal einfach ein, um das Thema zu verfolgen. :)
Bin auch an eine Helix Antenne zu bauen, die anderen Antennen habe Ich von Rabe2000 das ging schneller als basteln !

Die Helix habe Ich auf einem runden Papierstab, mit Rastermaß (PowerPoint Zeichnung) aufgebaut, das dann alles mit Cyano auf-getränkt und dann mit klarem Schrumpfschlauch befestigt. Alles wurde dann mit Cyano-Kleber + Pulver auf die Grundplatte aufgeklebt (Ja Photo wird kommen :p: )
MfG Michel

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
Klingt gut. Musst du nur schauen, dass die Berechnungen dann noch stimmen. Das mit dem Schrumpfschlauch ist eine supergute Idee.

Bild uploaden ;)-

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Stimmt, Schrumpfschlauch hat auch was! Ich habe die Helix gefräst und am Anfang und Ende der Helix einfach etwas CA reingeträufelt und dann drumrum gewickelt und fertig...

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo;

Hier mal die Paar Photos, leider heute Abend in meiner Garage (nicht Top ?)

Wie es fertig aussieht :

Unterlage ist die einfache Schablone aus Papier !

Papier + Draht Auf einem Füller aufgewickelt, dann mit Schrumpfschlauch überziehen, hier bei dem runter-ziehen von dem Füller :

Die fertige Wicklung:
* außen Schrumpfschlauch
* innen würde das Papier mit Cyano getränkt
das hält, ist fest und stramm :

Hier Detail des 50_Ohm Adapter :

Das ganze wird dann auf einer Kupfer beschichtete Leiterplatte von 50mm*50mm mittig aufgeklebt.
Achtung : Loch + Kabel (Stabilit_Express geklebt) als erstes aufbauen, Kabel Schirm mit der Platte (ober Seite = Kupfer !) verbinden, innere Ader länger lassen und nach dem verkleben mit dem Helix Draht löten .

Ich hoffe das kann euch helfen :cool: MfG Michel

[size=large][align=center]5,8GHz Ausführung ![/align][/size]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten