Copterprojekt für Indienreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shiver

Neuer Benutzer
Hallo erstmal. :cool:
Ich bin völlig neu in der FpV-Community, also stell ich mich erst einmal vor.
Ich (26) beschäftige mich jetzt mit dem Thema fpv seit einer Woche.
Wohne selbst/studiere in Leipzig und falls hier geflogen wird, jederzeit mal bereit die Antenne zu halten um mal ein paar praktische Erfahrungen zu sammeln.

Mein vielleicht doch etwas ambitionierter Plan sieht folgendermaßen aus:

Am 20.02. verschlägt es mich für längere Zeit nach Indien. Ich fotografiere selbst leidenschaftlich gerne und würde mit fpv mein repertoire etwas erweitern.
Mir bleibt also ein knapper Monat um mir einen Copter zu bestellen und zu bauen.

Ich dachte mit den gesetzlichen Beschränkungen für Deutschland muss ich es nicht so genau nehmen, da ich das Ding nur im Ausland fliegen will. Gegebenenfalls habe ich auch in Indien noch genug Zeit zum üben.

Zum Copter:
- wahrscheinlich ein Quad auf Grund von Preis und Traglast
-soll nachher so 1,5kg tragen können - in nem Jahr evtl. Einsatz mit einer DSLR dran
- ein WiiCopter scheint mit Preis-/Leistungsmäßig das Beste zu sein
- die Cam soll eine GoPro werden, welche man nach meinem bescheidenden Informationsstand auch für die Brille nutzen kann

Steuerung:
- ich wollte die HK-7X 2.4Ghz 7ch w/ 5 Model Memory TX & RX V2 posten aber eigentlich habe ich garkeine Ahnung was die Steuerung des Copters angeht und von diesen Transmittern sowieso nicht

Video
- als Brille eine Fat-Shark
- dachte an dieses Set für die Video-Übertragung (Einsatz in Deutschland nicht legal) http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15295__5_8g_200mw_FPV_Wireless_AV_Tx_Rx_Set.html

Ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich selbst an den Bau wagen soll. Vielleicht greife ich auch auf einen der so gelobten Bauserviceangebote aus dem Forum zurück. Allerdings nur wenn Zeit und Geld reichen.

So... das war es fürs erste - meine Idee.