Copterprojekt für Indienreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Snible

Erfahrener Benutzer
shiver hat gesagt.:
oh gott... ich habe die brille vergessen... das wird teuer.
und Zoll (19%) + Versand + Ladegerät + Lötkolben + Camhalter + Kleinteile + .....

Ich fliege zwar noch kein Kopter, steht halb fertig rum, aber als Frame solltest du am Anfang den Baumarktframe nehmen (ne 2m Alustange kostet dich 7 EUR) + 2x Centerplates

Mit 700 EUR kommst Du für das was Du möchtest leider nicht hin.

Mayday

Expert somehow
Ich würde alle Motoren mit Steckern versehen, die Regler auch. Dann mußt Du nix löten im Zweifelsfall, nur stecken.
Der Quadrixette 30 Rahmen ist schon echt gut; Mächtig robust (nimm die Version mit stabiler Verschraubung!), Flugrichtung immer gut zu erkennen und kompakt. Ein paar Schrauben raus, und die Arme kann man anlegen (für den Koffer). Frag mal Felias, ob er Dir nicht auch einen Satz Centerplates nackt verkauft zusätzlich, als Ersatz für die Reise. Bald gibt es auch fertige Ausleger.
Wenn Du lieber normale Copter baust, also vollsymmetrische, kann ich Dir auch Centerplates machen notfalls. Ausleger müßtest Du dann noch machen. Ist aber einfach.

Snible

Erfahrener Benutzer
Mayday hat gesagt.:
Ich würde alle Motoren mit Steckern versehen, die Regler auch. Dann mußt Du nix löten im Zweifelsfall, nur stecken.
Der Quadrixette 30 Rahmen ist schon echt gut; Mächtig robust (nimm die Version mit stabiler Verschraubung!), Flugrichtung immer gut zu erkennen und kompakt. Ein paar Schrauben raus, und die Arme kann man anlegen (für den Koffer). Frag mal Felias, ob er Dir nicht auch einen Satz Centerplates nackt verkauft zusätzlich, als Ersatz für die Reise. Bald gibt es auch fertige Ausleger.
Wenn Du lieber normale Copter baust, also vollsymmetrische, kann ich Dir auch Centerplates machen notfalls. Ausleger müßtest Du dann noch machen. Ist aber einfach.
Die Stecker werden in der Regel aber auch gelötet ;)

shiver

Neuer Benutzer
3x Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack...........................................60 €
8x 8"x4.5 Propeller Set Schwarz 4 Stück 2 CW and 2 CCW................15 €
4x Hobbywing Pentium 18amp Brushless Motor esc speed controller....50 €
4x Keda 20-20L 19A 1053Kv Hacker Style Brushless Outrunner Motor..60 €
1x Dji Naza............................................................................220 €
1x HK 5.8g 200mw FPV Wireless AV Tx & Rx Set ..............................60 €
1x 690TVL Ultra WDR Pixim SEAWOLF HD CCTV 2.8mm Linse OSD .........70 €
1x Quadrixette30.........................................................................50 €
1x Turnigy 9x...................................................reichweite/fpv??...100 €
1x Fat Shark base 2................................................................. ..220 €

GESAMT...................................................................................905 €

Perfekt?
Propeller?
Kennt ihr billige shops in der EU?

Hi
Nimm props von flyduino.com

Mit den hk hast du kein Erfolg!

Ich weiß nicht in die Regler fur das naza geeignet sind.
Die Torcster 30A von Stein-Modellbau funktionieren. Dort gibts auch das naza.
Evtl noch ein paar 500er Landegestelle von HK. Gibt's aber wohl jetzt auch bei dem Hersteller der quadrixette ;)

Snible

Erfahrener Benutzer
shiver hat gesagt.:
3x Turnigy 2200mAh 3S 25C Lipo Pack...........................................60 €
8x 8"x4.5 Propeller Set Schwarz 4 Stück 2 CW and 2 CCW................15 €
4x Hobbywing Pentium 18amp Brushless Motor esc speed controller....50 €
4x Keda 20-20L 19A 1053Kv Hacker Style Brushless Outrunner Motor..60 €
1x Dji Naza............................................................................220 €
1x HK 5.8g 200mw FPV Wireless AV Tx & Rx Set ..............................60 €
1x 690TVL Ultra WDR Pixim SEAWOLF HD CCTV 2.8mm Linse OSD .........70 €
1x Quadrixette30.........................................................................50 €
1x Turnigy 9x...................................................reichweite/fpv??...100 €
1x Fat Shark base 2................................................................. ..220 €

GESAMT...................................................................................905 €

Perfekt?
Propeller?
Kennt ihr billige shops in der EU?
Fehlt immer noch das Ladegerät, du hast ja nach eigener Aussage keins. Akkus für die Brille brauchst Du auch noch

Auf das Risiko mich hier unbeliebt zu machen: Vergiss es. Das Budget ist zu knapp für die Wünsche und die Zeit reicht ohne Erfahrung garantiert sicher nicht. Such Dir doch einen gebrauchten, fertig gebauten Quad und kauf sowas.

Jeder der eine wirklich gut ausgestattete Werkstatt hat (wie ich z.B. auch) weiss, dass es meist trotzdem länger geht als man denkt -mit schlechtem oder keinem Werkzeug, oder wenn immer wieder eine Kleinigkeit fehlt (Schrumpfschlauch, Lötkolben, Zinn, Fräser, Schraubenzieher, Sicherungslack, es gibt echt 1000 Dinge!) wird das nix.

Sorry für die harten Worte, ich möchte nur, dass Du am Schluss mit einem funktionierenden Modell nach Indien reisen kannst. Viel Spass dort!

LG Raphael

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
Alles was aus China kommt wird nicht innerhalb von 20 Tagen in DE sein. Oder es kommen noch horrende Logistikpreise von der GDSK drauf. Dazu kommt noch das Risiko die Funktechnik gar nicht durch den Zoll zu kriegen.

Im übrigen hat hangflug total recht. Bei mir hat es am Anfang selbst daran gehapert das ich keine / nicht genügend M3 Schrauben nebst selbstkonternder Muttern hatte. Super Ebay Shop übrigens CEDEX: http://www.ebay.de/itm/10-Linsenkopf-Inbus-ISO-7380-M3-x-25-EDELSTAHL-A2-M3x25-/120527509743?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Eisenwaren&hash=item1c0fffd8ef

1x Mini X400 V3 ARF 400mm Quadcopter Set With Free Flight Controller Assembled 163.93$ (Sind ersatz Props dabei)
http://www.goodluckbuy.com/mini-x400-v3-arf-quadcopter-set-with-free-flight-controller-assembled.html
1x Fatshark Dominator 254.00€
http://shop.righthere.nu/fpv-headsets-electronics/fatshark-dominator/prod_1245.html
1x 200mW Sender+Empfänger 5.8Ghz 72.00€
http://shop.righthere.nu/fpv-transmitters-receivers-combo-/pocketsize-5-8g-200mw-v2-plug-and-play-system-specially-designed-for-fpv/prod_1081.html
1x Cam 690 PixWolf 60€
http://www.kamera2000.com/products/690TVL-Ultra-WDR-Pixim-SEAWOLF-HD-CCTV-Mini-Kamera-2.8mm-Linse-OSD.html
1x Ladegerät 34$ (mit versand)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15437__B6_AC_Plus_Charger_Discharger_1_6_Cells_Dual_Power_COPY_.html
2x LiPos 3S 35C 2,2A ca. 30€
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__14487__Turnigy_2200mAh_3S_35C_Lipo_Pack_DE_Warehouse_.html
1. MX-12 HoTT 149€
http://www.rc-toy.de/cosmoshop/cgi-bin/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=6-33112&source=froogle&ls=d

So, ich glaube das wars. Sind wir bei ca. 714 Euro
Zoll sollte kein Problem dastellen. Die Lipos sind DE Warehouse und das Ladegerät wiste so drüber bekommen.

Lieferzeit von GoodLuckBuy ist von 5-10 Tagen... Kann man nix gegen sagen
Das einzige wo man vielleich express versand nutzen sollte ich das Ladegerät von HK. Mit Zoll und so sollte es nach 1~2 Wochen da sein

Bei dem Copter ist das Free Flight Board dabei. Das board Fliege ich auch und bin zufrieden damit. Es wird bald sogar noch paar zusatz Module wie Druchmesser und GPS geben.

Mayday

Expert somehow
Meine auch, daß das alles als komplettes Projekt, wenn nix da ist und keine Erfahrung vorliegt, vielleicht etwas heavy ist...
Copter gibt es immer wieder günstig. Oder kauf Dir wenigstens einen Bausatz, den Du nur zusammenstecken mußt. Aber trotzdem macht's eher der Rest.
Ist ja alles zu schaffen, aber mit Zeitdruck doof. Irgendwas fehlt immer, wenn Du am A.. der Welt bist.
Limit's finanzieller Natur sind gut und wichtig. Aber nicht deshalb irgendwo falsch sparen (wobei Deine Liste nicht wirklich eine Sparversion ist, ehrlich).

Gedex Shop ist klasse und sehr zuverlässig. Es gibt billigere, aber hier stimmte bis jetzt immer alles!! Nur mal so jetzt...

Mayday

Expert somehow
Ahäm... Kauf Dir lieber einen guten Frame. Dann billige Motoren und Regler. Zusammen so €130 (Frame €50, Rest €80). Dann einen Haufen Propeller (wer hat mal den Link zu dem Shop, wo es auch die bunten Props gibt?) und mindestens noch einen Satz Ausleger, fertig gebohrt. Besser für €50 einen zweiten Rahmen nehmen und einpacken. Bis jetzt gute €200. Ein Board bekommst hier für €20 bis €70 (HK bis komplettes Wii). Denke, da hast Du mehr von, als wenn Du einen Goodluckbuy Copter kaufst.
Stell doch mal eine Anfrage hier ein für einen Copter. Vielleicht hast Du nächste Woche schon einen!

Snible

Erfahrener Benutzer
Conker16 hat gesagt.:
1x Ladegerät 34$ (mit versand)
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__15437__B6_AC_Plus_Charger_Discharger_1_6_Cells_Dual_Power_COPY_.html
Also bei mir (als Platin Member) zeigt er schon mal $51.43 mit Versand (sind 23,59$ in der günstigsten Variante, da 1085g mit Verpackung) an, dazu kommt dann noch 19% MwSt

Nicht verfügbar ist es zudem auch, das wird schon mal nix in der Zeit

shiver

Neuer Benutzer
Achtung ;-)
Das Ganze entstresst sich wahrscheinlich sehr. Da recht wahrscheinlich einen Copter für die Zeit geliehen bekomme. Gekauft wird trotzdem aber mit bedacht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten