B]The fog[/B]
- brauche mir jetzt erstmal um RS keinen kopf zu machen, nachdem ich heute mit naza und gopro ein video mit 1h 22 min. gedreht habe. OK, davon 1,5 min flug und der rest standbild während des suchens!
Wollte durch die nebelschicht steigen und mal sehen ob darüber sonne ist. Im entscheidenden moment hatte ich die fatshark nicht vor den augen sondern auf der stirn. Plötzlich ein rauschen in der luft, brille wieder auf und die gopro zeigt hohes gras und keine sonne! Ich stand mit dem rücken zu 20-30 m hohen pappeln und es war kein geräusch vom einschlag in bäume zu hören gewesen. Vor mir ca. 600x300 m wiese, bei sichtweite 30m. Hier war nicht zu sehen. Hinter den pappel im 50-100 cm hohen gras und gestrüpp gesucht. Gopro sendete immer noch bild. Gab jetzt 2 möglichkeiten: entweder der lipowarner fängt an zu piepen (sicherlich bei 5000mAh und kurzer flugzeit erst gegen abend) oder der akku der gopro oder des 5,8ghz senders steigen aus. Man konnte merken, dass der empfang je nach suchstelle stärker oder schwächer wurde. Nach über einer stunde wurde das signal insgesamt schwächer. Habe dann die cl-antenne mit ener hand so umfasst, dass nur ein schmaler bereich frei blieb. Dadurch stellte sich bei dem jetzt schwachen signal anscheinend eine richtwirkung ein und ich konnte jetzt gezielter suchen. Wurde dann nach 5 min fündig - 1 regler ausgebrannt samt motorkabeln bis an den motor, an anderem motor von einer phase die isolierung weggebrannt, 3 arme gebrochen, 3 props und die abdeckhaube zerknallt.
Auf dem video war nachher zu sehen, dass der hexa plötzlich anfing stark rum zu eiern, zu boden trudelte und in´s gras einschlug. Möglich, dass durch den enormen nebel ein kurtzschluss entstanden ist, wodurch ein regler-motor ausfiel.
Hab jetzt also am WE zu basteln!
Gruss
Dietmar