Ich muss mich grade über Modellbau Lindinger ärgern. Hab nen Modell im vierstelligen Bereich bestellt und auch eins geliefert bekommen, war leider das falsche, was da bei mir ankam, also ne klassische Fehllieferung. Dann per Retourenaufkleber zurück damit, musste das halbe Auto umbauen, damit das Sperrgutteil gut reinpasste. Naja, die haben dann festgestellt, dass sie das gewünschte Modell gar nicht haben. Ok, dann mal zurück mit den Talern.
Und dann ging es erst richtig los. Die gibt es da erst, wenn das Paket eintrifft.
Naja rechtlich sind die da ziemlich schief gewickelt, denn deren Fehllieferung hat nunmal nix mit meiner Bestellung zu tun, denn das falsche Teil wurde ja nie von mir bestellt.
DHL hat dann mal über ne Woche gebraucht um das Paket an die Retourenadresse in D zu bringen. Nun langt das aber Lindinger nicht…das Paket muss natürlich in Österreich beschaut werden. Und so warte ich weiter auf die Taler. Gab natürlich zig Emails mit dem Kundenservice, wobei Service da wohl eher klein geschrieben wird.
Gut dass ich per PP bezahlt habe, denn nun bleibt nur noch der Käuferschutz.
Ist echt armselig von denen, schicken den falschen Kram (was ja durchaus mal passieren kann) und der Kunde hat die Arbeit und darf auf sein Geld warten.
Da hätte ein Kleiner Entschädigungsgutschein das Mittel der Wahl sein sollen und nicht dieser Kunden vergraulende Umgang.
Also für mich gilt jetzt nie wieder Lindinger, auch wenn ich jahrelang da bestellt habe…aber da kam es halt auch nie zu einer Retour.
Bin sehr gespannt wie das noch weitergeht mit denen…