Naja, Löten kann ich sehr gut. Habs ja auch gelernt. Alle ESCs sind sehr gut gelötet - da lass ich mich nicht lumpen. Klingt aber eher nach einer Standardphrase....
Bevor ichs wirklich tausche, möchte ich noch eine Sache ausprobieren.
@Flatpro
In der Tat gibt es einen Grund. Der Händler will das Naza Set als komplettes nur zurücknehmen, wenn ich zwischen 50 - 100€ abgezogen bekomme. Das geht so natuerlich nicht. Die Ware entspricht nicht den Erwartungen. Leider ist ein verhandeln mit denen nicht drin. Deshalb schaue ich etwas genauer, woran es liegt.
Das mein Naza sauber fliegen kann, habe ich ja mit meinem Heizvideo bewiesen. Der aktuelle Stand ist ja, das Wind und die Propellerwahl da eine Rolle spielen. Mit Graupner E-Props ist das Wobbeln am stärksten. Mit Flydu*** Propellern ist es etwas besser, aber sobald Wind ins Spiel kommt, wobbelt er wieder wie irre. Das kann eine 20€ Steuerung, aka MWii, von Hause aus. Selbst bei massiven Wind immernoch fliegbar sein. (Siehe Video vom Berliner Treffen) Da konntest du kaum stehen, so windig wars, aber mein Quad ist dort mit MultiWii immernoch geflogen. Mit Naza ist das nicht drin.
Flitzi, ein User hier aus dem Forum, mit dem ich mich über das Naza unterhalten hatte, hatte auch etwas komisches festgestellt. Wenn das Naza IM Flamewheel verbaut ist, also mitten auf den Stromleiterbahnen, hatte er ein wobbeln. Sass sie ausserhalb der Mitte, jedoch OBEN AUF dem Frame, wars weg. Das möchte ich noch probieren, weil ich auch annehme, das die Stromleiterbahnen eventuell stören. die Lage ausserhalb der Mitte funktioniert tadellos, selbst laut DJI.
Was ich jetzt noch probieren will, sind andere Motoren (Hatte DJI, Suppo 950kV und Keda 1350kV probiert).
Dazu meine Frage: Welche Robbe Roxxy Motoren fliegt ihr mit den 11" E-Props? Bitte nur die nennen, die auch wirklich gut mit E-Props von Euch geflogen werden.
http://www.youtube.com/watch?v=5FtRIakMecY
Danke bis hierhin.