Das Befestigen der Diode wird hier ganz gut erklärt:
http://www.bolek-essen.de/laserpointerforum/index.php?option=com_content&task=view&id=24&Itemid=1
...Aber Vorsicht vor dem Musikgeschmack des Herrn im Video...
Außerdem sind die Dioden recht empfindlich was ESD angeht, also am besten etwas Erden beim hantieren mit der Diode solange die Pins hinten noch nicht verlötet sind. ( Krokokabel an den kleinen Finger, Ohrläppschen oder dicken Zeh an ne Blanke Stelle der Heizung halten ;-) )
Mein Laser hat so geschätzt ca 200mW Optische Leistung, entspricht bei diesen Dioden ca der Stromstärke in mA.
Und ja, wie ich am Anfang schon geschrieben habe sollte man sich schützen. Am besten alles in nen Kasten Bauen oder eben weit genug weg sein beim schneiden.
Ich denke n Gehäuse aus Plexiglas sollte hier auch recht gut gehen, das enthält meist UV-Blocker.
Besser als nix ist sicher auch einfach so ne Größere Plastikwanne die man rüberstülpt.
Folie Schneiden erzeugt eh soviel Qualm und Gase das man das nicht im Innenraum machen will - zumindest nicht wenn man daneben sitzt.
Ist so zumindest alles Besser als diese 200mW Laserpointer die man bei Ebay und Co bekommt. Hier ist der Laser vest verbaut und ein Direkter Strahl ins Auge somit fast unmöglich.