D
Naja, weil ich den kleinen Arduino nicht unnötig arbeiten lassen will
Von der Geschwindigkeit her, die der Ardu mit OXS über den S-Port an die Anlage liefert bin ich hin und weg, ich würde fast sagen Realtime, kann bei allen übertragenen Werten keinerlei Verzögerung sehen.
so wie man den Flieger bewegt ändert sich alle Daten in der Anlage
Die Originalen Frsky Sensoren besitze ich auch, die lassen aber sehr zu Wünschen übrig, was die Aktualisierungs Geschwindigkeit und Genauigkeit angeht.
Ich lasse den Ardu, alle GPS Daten übertragen, den Staudruck, die Baro, Strom und die Imu Daten übertragen.
Andere lassen noch zusätzlich Einzel Zellen Spannung und verschieden Berechnungen vom Ardu zur gleich Zeit machen.
Von Problemen das Der Ardu ins Schwitzen kommt hab ich noch nichts gehört.
Ich möchte zudem auch noch einen BME280 Barosensor, den ich gerade zur Hand habe, für die Höhenbestimmung an I2C hängen, da ich einen vorhandenen alten SM GPS-Logger v1 ersetzen möchte. Der lieferte mir bisher auch die genaue Höhe, neben Lat/Lon.
So genau ist der BME aber nicht, an deiner stelle würde ich mal nach dem MS 5611 schauen den verwenden eigentlich alle hier, das teil ist wirklich genau zeigt im Zentimeter bereich an und kostet nur ein paar euro.
http://www.ebay.de/itm/MS5611-High-Qualitat-n-Atmospharendruck-Modul-Hohensensor-IIC-SPI-CK-/192209426168?hash=item2cc09316f8:g:T-gAAOSwq5pXPv8T