ging ja auch um die V1 und 18650er LiIon Zellen oder… und da ist der 3s oder 4s pack einfach ratsamer.
wer seine alten 2s LiPo für die Brille nutzen will, weil man zu geizig für 15 Euro für drei 18650 Akkus ist oder einfach noch etliche Lipos hat, Nur zu. Den liion pack kann man zumindest vollgeladen lagern.
2S läuft problemlos, da braucht man nicht vor zu warnen.
widerlegt mit Messprotokoll und
Da man einen 2S LiIon Akku theoretisch bis 5V entladen könnte/dürfte (2,5V pro Zelle) ist 2s nicht ratsam! Auch nicht nach Herstellervorgabe (nochmal: DJI sagt: 7,4 bis 17,6V)
flexBo schreibt ja sogar, dass er bei 6V Probleme hatte.
Ja klar, dann eben nach der halben Akkuladung aufhören… ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders und man betreibt die Hardware dennoch im unteren Grenzbereich und ausserhalb der Herstellervorgabe. Wie bereits geschrieben, gibt der original DJI Akku geregelt 9V aus.
hier
und in der Tatsche, dass du astrein auf das Thema anspringst und dich von Messwerten angegriffen fühlst.
Naja egal. Meine Zahlen, Daten, Fakten stehen da. Wer’s nicht glaubt. Einfach nachmessen. Evtl. Hat ja auch nur meine Brille diese Werte. Ich für meinen Teil habe Werte für mich ermittelt um eine Entscheidung treffen zu können (3s oder 4s). Da das Teilen von Infos in Foren den eigentlichen Sinn solcher ausmacht, habe ich’s hier mitsamt meiner Schlüsse geteilt.
Frei nach dem Motto: Never Feed the Trolls , halte ich mich zum Thema dann mal wieder raus.
ggf kann ja jemand mit ner Googles V2 mit Fakten (z.b. ähnlicher Messungen) den Thread erweitern. Ich habe leider keine.