DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Seip

Erfahrener Benutzer
Knüppelwege stimmen, schon neu angelernt - Wenn es an den Motoren liegt müßte er aber ja immer weiter rund laufen, er giert aber nur ne viertel umdrehung - werde aber nochmal nachschauen.

Hami

Neuer Benutzer
Hallo Jungs.
Nach langer zeit habe ich wieder ein Projekt am laufen, und zwar Droidworx AD8 HL mit Wookong. Das problem ich habe ist, das die Motoren nach den anstecken der Hauptstromversorgung nich Syncron Pieppen ist das ein Problem? Nach dem einzellen Regler anlernen und Drehrichtung der Motoren einstellen bin ich Geflogen, da ist der Copter entweder nach vorne oder nach Hinten um gekippt....... WAS MACHE ICH FALSCH??????

Coming home, wie auslösen?

Liebe Wookong Benutzer,

ich habe auch einen QuadX (siehe Anhang) mit Wookong aufgebaut, vor dem Flugtest hätte ich eine wichtige Frage.
Wie aktiviert man die Coming Home Funktion manuell; ich möchte quasi, daß der Copter auf Schalterbefehl zum letzten eingespeicherten Hompepoint zurückkehrt.
Ich habe bereits einen Schalter auf Course Lock und Home Lock definiert.
Löst der Home Lock das Coming Home aus?

Zusätzlich hätte ich noch eine Frage bezüglich der Akkuspannungs-Einstellungen, betreibe den Copter mit einem 4S Lipo.
Welche Einstellungen wären hier ideal, hat jemand diesbezüglich bereits einen Screenshot gepostet?

Besten Dank für Eure Antworten im Voraus!

Frohe Ostern!

Beste Grüße,
Alfred

Anhänge

Antares25

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Habe heute meine Wookong bekommen und verbaut. Habe alle Regler einzeln programmiert und angelernt. Nach dem zusammen bau habe ich Strom auf das System geben und alle Kontrolleuchten haben geleuchtet. Die Regler haben aber nicht initialisiert, verharren stumm und die Morren lassen sich nicht starten... komisch eigentlich sollten die sich initialisieren wenn die Strom bekommen oder?

Zuletzt bearbeitet:

Seip

Erfahrener Benutzer
Du must den Schalt nur so Trimmen das das ganze in den Failsafe bereich geht - im grunde das gleiche wie wenn du die Funke aus machst- habe erst auch gerätselt aber eigentlich recht simpel.
@Antares25 da sollte man wissen welche Regler - Wookong brauch 400mhz.

Antares25

Neuer Benutzer
Hallo Seip

Ich habe bei meiner Funke (MX20) den Dreierschalter so programmiert , dass Pos 1. Failsafe ist... Pos 2 Alti und Pos 3 GPS.... möchte Manual auf einen anderen Schalter separat nehmen... weiss du wie man so etwas macht? kann man da etwas mischen... weil zwei Schalter auf ein Servo kann man ja nicht legen.

Zuletzt bearbeitet:

Antares25

Neuer Benutzer
Danke Seip wegen dem Typ...
Habe 400er Regler brauchte die Selbigen auch schon bei meiner NATZA... null problemo....

Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

Antares25

Neuer Benutzer
Danke Ferdinand
Ich gehe zwar davon aus dass ich alles richtig gemacht habe aber wie es so ist, am Ende kommt immer raus, dass doch etwas falsch war... muss wohl einfach noch einmal alles neu anstecken..

Back home per Schalter

Du must den Schalt nur so Trimmen das das ganze in den Failsafe bereich geht - im grunde das gleiche wie wenn du die Funke aus machst- habe erst auch gerätselt aber eigentlich recht simpel.

Danke für die Antwort!
Genau diesen Weg habe ich auch ausprobiert, dann fehlt mir leider aber der manuelle Modus.
Einen 2. Schalter auf den selben Kanal der den manuellen Modus auslöst, ist dies überhaupt möglich?
Eigentlich wäre ein 4 Stufen Schalter das Ideale...

Noch eine Frage: Hat jemand bereits jemand ein Wookong System mit einen Koax-Hexa aufgebaut? Sozusagen mit 12 Props mit 12" Props.
Bin gerade dabei einen zu entwickeln und zu fertigen.

Beste Grüße,

Alfred

Anhänge

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
Wookong coming home / Wookong Y6 Hexa

Hallo Ferd,

besten Dank für die schnelle Antwort, ich habe es mit der T8FG versucht, muß mich im Menü noch rumwurschten.
Ich warte bis meine MX 18 und die MX20 kommt, dann werde ich es weiter probieren.
Habe von Anfang an vermutet dass der Wookong failsafe nicht mit den den reelen failsafe des Senders gemeinsam hat, auf alle Fälle habe ich den failsafe im Sender auf Position hold eingestellt, wenn man die Funke ausschaltet, springt der Status in Wookong auf failsafe.
Hast du eine Empfehlung in Sachen Volt Einstellungen bei Wookong in den 2 Levels?
Wäre es möglich einen Screenshot hier zu posten?

Mit DJI Naza habe ich bereits erfolgreich meine Devilflys gebaut, fliegt sich verdammt gut, siehe:
http://vimeopro.com/hdoderspree/lostv/video/38362156

Bezüglich des Koax: ich möchte ihn als Y6 schalten und mit 12er oder sogar 14er Props antreiben.
Vermutlich werde ich die Motoren um 3 Grad kippen zwecks schnelleren Gieren, vielleicht ist es aber nicht notwendig, eher bei Oktos wird es träger.

Danke und beste Grüße,

Alfred

Hami

Neuer Benutzer
Hallo Fredl.

Also es ist ein Droidworx AD8 HL, Motor zu Motor sind es 95Cm. Regler neu angelernt Trotzdem unsynchrones Pieppen, Motoren Richtig angesteckt, das mit dem umkippen ist kurz vor abheben. Regler sind Turnegy Plush 40A. Was läuft schieffff?????

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hami,

kann mich den Tipps von Ferdl nur anschliessen, zusätzlich muß ich erwähnen, dass ich auch schon mal Regler hatte die obwohl die Gaswege eingelernt wurden, nicht die gleiche Drehzahl brachten, da half nur die Regler auszutauschen. Ein Drehzahlmesser wäre hier sehr sinnvoll. Zusätzlich sollte man den Schwerpunkt überprüfen und dementsprechend in der Wookong-Parameter die Einstellungen anpassen.
Auch ein ungewollter Schlupf auf den Propellern kann so etwas verursachen, kommt darauf an, welche Mitnehmern verwendet wurden. Auch genau checken ob die Propeller richtig montiert wurden: Rechts/Linkslauf.
Zusätzlich jeden Propeller per Hand drehen um festzustellen ob alle gleich leichtgängig laufen.
Und vorallem: die Montagerichtung der Wookong Gyro-Einheit ist wichtig.

Beste Grüße,

Alfred

Antares25

Neuer Benutzer
Hallo zusammen
Kann mich jemand aufklären wie man bei der Wookong die Z-Achse für IMU bestimmt? von wo aus wird den da gerechnet? Von der Propellereben? oder wie soll man den Schwerpunkt in Z bestimmen?
X und Y scheinen mir relativ klar zu sein. Merci

Hallo zusammen
Habe noch eine Frage und hoffe das hat noch niemand gefragt. Auf meinem Dreifachschalter habe ich GPS,Alti und Manual gespeichert.

Ich möchte gerne GPS,Alti und Failsaif auf den Schalter nehmen und auf einen seperaten Schalter Manuel. Den dreifachschalter habe ich bereits so umprogrammiert, dass ich auf pos. 1 failsafe habe ( stimmt es, dass dies die coming home Einstellung ist?)Ich habe die MX20 Steuerung. Könnte mir jemand erklären wie ich auf ein Servoeingang zwei Schalter programmieren kann? Merci

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten