Okay, machen wir uns nix vor. Der Ardupilot kann das auch alles. Wenn wir mal davon ausgehen, das 1m Höhe halten oder 1cm unsinnig sind. Das kann der APM 2 mit seinem auf 10cm auflösenden Höhensensor auch.
GPS ist GPS. Die Frage ist nur, wie nutze ich diese Daten? APM ist OpenSource, da wird noch viel passieren, damit das genauer wird. RTH, Takeoff, Landen, WP Navigation - alles dabei.
Simple / CareFree kann der APM auch.
Okay, die 400er Grenze haben wir bei den OS Projekten noch nicht am Regler erreicht. Auch kein I²C Bus zu den Reglern. Aber wozu auch? Die Physik am Motor kann man auch mit 400kHz nicht überlisten.
Nun frage ich euch, die ein WK haben, was genau ist es denn? Das "Ick stecks zusammen und es fliegt"? So nach dem Moto: Ich gebe mich mit der Materie nicht ab, sondern kauf was, was "aus der Box" fliegt?
Es ist kein Flame, lediglich versuche ich zu verstehen, warum man ne 800 Euro Steuerung kauft, wo es andere um Längen günstiger auch können?
MK ist auch nicht das Allheilmittel, klar. Aber es sind alles Closed Source Projekte, die angeblich am besten fliegen.
Ich find 800 Euro fuer ne Coptersteuerung schon ziemlich dicke, weil soooo besonders stabil sieht das WK System ja auf den Videos nun auch net aus.