DJI Wookong

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
kurze frage
kann ich die wookong auch ohne gps usw fliegen?
also leicht und klein..technisch möglich?

ist das dann vergleichbar zur naza oder gibts irgendein unterschied?
besten dank für die hilfe!

B

Benutzer1106

Gast
Was haste denn dann vor? Glaube net, das das schon jemand gemacht hat, sonst bräucht ma das ja net zu kaufen.
Ich glaube aber, das das dann trozdem 2 Kästchen sind, da in dem einen die Sensoren sind (richtig?) und dann käme es ja auf den GPS-Pilz auch nimmer darauf an...ich denke, das geht nicht.

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Patscherpofel hat gesagt.:
kurze frage
kann ich die wookong auch ohne gps usw fliegen?
also leicht und klein..technisch möglich?

ist das dann vergleichbar zur naza oder gibst irgendein unterschied?
besten dank für die Hilfe!
Greife lieber zu NaZa .............. Und lass bitte WooKong komplett sonst fehlen der IMU wahrscheinlich Parameter zum fliegen !

Oder willst Du Testpilot :D :D :D :D werden ?

Michel

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin,
so jetzt habe ich auch noch eine frage...was, wie und wo genau muss ich Einstellen ,,damit der Copter schneller gieren kann? Mein okto war zu Multiwiinzeiten auch mit den Original-Settings Träge(was natürlich von Gewicht ,coptertyp usw. abhängt). Beim Wookong wird es mit den defaults nicht anders sein.
Gruß Ertan

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
Bei anderen Projekten wird empfohlen, bei den Motoren Keile unterzulegen, damit das gieren besser geht. Beim Ardukopter steht es soweit ich das gesehen habe auch im Wiki.
http://www.mikrokopter.de/ucwiki/AngleAdapter

eagle

Neuer Benutzer
Hallo,
eine Frage zu den Autopiloteinstellungen, in der Anweisung steht die Default-Parameter sind gut geeignet. Es stehen dort Werte von 100 bzw.120 %. Können diese Werte so genutzt werden oder welche Werte sollten dort eingestellt werden.

MFG Christian

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

eagle

Neuer Benutzer
Hallo,
Komme gerade vom ersten Schweben und ich muss sagen...........

...es war einfach so geil.
Bin nur manuell geflogen, aber schon hier benimmt sich der Copter, als ob der Autopilot ihn steuert. Nur ab und zu musste ich ihn wieder in die richtige Richtung bringen, wenn der leichte Wind ihn ganz langsam versetzte.
Sonst stand er wie angenagelt in der Luft, also für Foto- und Videoflüge DAS Gerät.

MFG Christian

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Auch ich war gerade noch draussen und habe 2 Lipos durch gebraten:)

Aber wie ich es schon geahnt habe, giert der Okto schlecht. Da muss ich auf alle Fälle nochmal schauen das ich an den Werten spiele.
Der Atti Mode ist genauso genial wie beim Naza....mit GPS hält er die Position. Schaukelt aber ein wenig ...es ist nicht störend aber das sollte man noch eingestellt bekommen. Zumindest denke ich es ...werde nochmal schauen das ich X,Y,Z beim IMU/GPS einstelle und dann an den Gain rumstelle.

Im ATTI/GPS Mode habe ich dann zusätzlich Course Lock dazugeschaltet. Genial die Funktion...ist egal in welcher position mich der Copter anschaut, sobald ich den Knüppel zu mir ziehe kommt der Copter ebenfalls zu mir...also hinten ,vorne ist dann egal.

Aber dann wollte ich das selbe machen wie Ferdl...und den Octo sich die ganze zeit um die Gierachse drehen lassen ...habe dann nach einer 3/4 Umdrehung abgebrochen weil er wegdriftete.
Aktiviert war in diesem Moment ATTi/GPS und Course Lock und auch ohne Course Lock. Oder ich hätte ihn vielleicht weiter drehen lassen sollen...war vielleicht die Angst:)
Oder brauche ich dazu Home Lock? Erzähl mal Ferdl was du alles einschaltest oder machst.

Aber sonst ...sehr sehr geil....Das einzige was mich stört ist das Wetter... :)

Gruß Ertan

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

muvid

Erfahrener Benutzer
Tach,

war heute auf dem Platz und habe mal das Wookong getestet. Irgendetwas passt noch nicht:???:
er ist noch ein bisschen Schwammig...habe das Gefühl das XYZ des IMU´s noch nicht passt obwohl ich mir ziemlich sicher bin das es passt(Visuell). Was habt ihr für ein Z-Wert bei dem IMU? Von Michel weiss ich es ...Ferdl? Bilder vom Copter mit montage des WK und Werte würde ich gern sehen/wissen wollen von euch.
Ich weiss das jeder Copter anders ist aber mich interessiert es trotzdem.
Im ATTI/GPS Mode hält er sich super solange kein Wind kommt. Sobald Wind auftaucht wackelt er zu dolle. Dies sollte noch mit den Einstellung der Attitude Gain denke ich verschwinden. Ich glaube der Wert soll dann runter genommen werden. Atti "rastet" zu doll ein wenn er sich der GPS-Position nähert...das senken des Wertes "Attitude Gain" für Roll und Pitch soll wohl abhilfe schaffen ob das stimmt werde ich sehen.
Ich denke das ich erstmal am WE mal meinen Copter komplett auswiegen werde...er hat ja auch keine wirkliche Symmetrie...das könnte natürlich das wackeln und schwammig sein erklären . Das Gewicht ist dann natürlich anders verteilt usw.

Weitere Info´s habe ich von hier(vielleicht ist es dem einem oder anderen nützlich):
http://www.wookong-multi-rotor.de/Forum/index.php

Hier noch ein kurzes Schwebe-Video im Atti/GPS-Mode....
Leider wieder nur mit Handy....

http://www.youtube.com/watch?v=HIcY9jwHbCo

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Grüß Ertan ;

Nette Maschine hast Du auf jeden Fall !
Ich hab mit Okto's noch keine Erfahrung; bin nur bis zum Hexa gekommen :p:
Mir ist aber aufgefallen das Du dein GPS/Kompass Gehäuse seht hoch über dem Kopter aufgebaut hast. Könnte es sein (Vermutung !) das dieses Gehäuse in Schwingung kommt und so dein GPS/Kompass nicht optimal arbeiten ? Ich würde mal versuchen den Mast (Stab) zu kurzen und den näher an dem Kopter stellen (Achtung Werte ändern). Ich benutze den Mittleren Stab von DjI und habe draußen gegen leichten (aber nicht böigen) Wind keine Schwierigkeiten gehabt ;).
Gute Nacht / Michel

FPV_67

Erfahrener Benutzer
FerdinandK hat gesagt.:
Hallo Ertan,
Für die IMU habe ich an der bei mir montierten Stelle für z 0 eingetragen, da das tatsächlich sehr nahe am Schwerpunkt ist.
lg Ferdl
Achtung Akkus und Landegestell tragen auch zum Schwerpunkt bei ! Wenn "großer" Akkus kann der Schwerpunkt nach UNTER verlagert werden ! Michel

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen

Zuletzt bearbeitet:

FPV_67

Erfahrener Benutzer
FerdinandK hat gesagt.:
Also meine Einstellungen sind:
IMU: 0 -2 0
GPS: -12 0 -17
lg Ferdl
Ja : HINTER / UBER / LINKS von dem Schwerpunkt ist NEGATIV
Muss man sich einfach so merken !
Aber ich denke nicht das die Werte SO viel ausmachen können !
[align=center]([size=x-small]Ferdinand hast das erprobt ?[/size] :rot: )[/align]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten