Die Vermutung hatte ein Kollege von mir auch, schlechtes Lötzinn unter den FETs so das der Kontakt nicht optimal ist. Bei wechselnden Temperaturen (durch Last) variiert die Ausdehnung und somit wird der Kontakt mal besser und mal schlechter.
Dadruch das dann natürlich mehr Storm durch die Restlichen FETs muss kommt es dann wohl so häufig zu den Defekten bzw. abgebrannten ESCs.
Kenne das Problem von anderen Elektronikbauteilen, wie z.B. Grafikkarten. Da hat es manchmal geholfen die Platine im Backofen auf 200-250° zu erhitzen damit das Zinn wieder etwas weich wird und wieder auf den Lötstellen haftet.
Kann das ja mal mit meinen 5 "Schlüsselanhängern" probieren, mehr Kaputt gehen können sie ja nicht
Dadruch das dann natürlich mehr Storm durch die Restlichen FETs muss kommt es dann wohl so häufig zu den Defekten bzw. abgebrannten ESCs.
Kenne das Problem von anderen Elektronikbauteilen, wie z.B. Grafikkarten. Da hat es manchmal geholfen die Platine im Backofen auf 200-250° zu erhitzen damit das Zinn wieder etwas weich wird und wieder auf den Lötstellen haftet.
Kann das ja mal mit meinen 5 "Schlüsselanhängern" probieren, mehr Kaputt gehen können sie ja nicht