Hi Benjamin,
... i-wie habe ich dein testzenario nicht behirnt
ich glaube das das erste mal "auf die schnauze stelle" nase senkrecht nach oben heisst.
ich war mal kurz im keller und habe das bei meinem maxi swift (ist zwar ein nuri, sollte aber gleich reagieren) versucht.
sobald ich die nase anhebe, gibt der guardian gegenruder auf tief. das geht bis vollausschlag wenn ich den flieger senkrecht halte. querruder kommt nur dazu wenn ich den flieger zusätzlich seitlich neige. ich würde wirklich ein support ticket aufmachen und den guardian einschicken ...
nein, da gibt es keine änderung zum bisherigen schema. radar zeigt die position und (ungefähre) flugrichtung aus der vogelsicht mit dem homepunkt in der mitte. der "home-pfeil" zeigt wie bisher in welche richtung du drehen musst. neu: und der kompass (numerisch/grahisch) zeigt den aktuellen kurs.
der grosse fortschriit mit dem mag-sensor ist, dass jetzt bei "stehenden" fluggeräten wie copter oder flieger bei gegenwind immer den richtigen kursvektor gemessen werden kann - was bisher mit nur gps nicht funktionierte.
cu Thomas