EagleTree oder FY31Ap

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kruemelmonster69

Erfahrener Benutzer
Chucky1978 hat gesagt.:
Ich bin ja einige Zeit ET geflogen und umgesattelt auf RV und letztlich FY.
Eigentlich kannst du dir die Frage als NICHTGLÄUBIGER Mensch selbst beantworten. Katholisch oder Evangelisch?..

..

Ist also eigentlich am ende FAST nur eine Sache der Optik... ich bin/war mit beiden Systemen absolut zufrieden
Moin und DANKE für Deine Ausführungen und die Bewertung. Wenn ich den ersten Satz richtig deute, fliegst DU schlußendlich aber FY?

Ich habe mir jetzt ET bestellt, obwohl ich FY auch spannend fand. Dazu aber keine schnelle Bezugsquelle. Da ich einen ES und einen KM FPV (im Bau) habe, hole ich mir vielleicht irgendwann auch beides.

Am FY fand ich charmant, daß man ihn auch ohne CAM nutzen kann...

Dan

Erfahrener Benutzer
Ist beim FY-31AP nun ein barometrischer Höhensensor drin oder arbeitet es mit GPS die Höhe?

Sehe ich das richtig, das man nur EIN Querruderservo da anstecken kann? Würde lieber ohne V-Kabel arbeiten in der Twinstar..

Anonyfl8

Havariekommissar
Jepp,ist ein barometrischer Höhenmesser drin und mit dem Querruder
geht nur mit Y-Kabel,soll aber bei vielen Autopilotsystemen so sein.

Dan

Erfahrener Benutzer
Super, vielen Dank!!

Wird eigentlich bei der Entfernung zum Startpunkt im OSD auch die Höhe mit einbezogen?

Sprich wenn ich 50m von mir entfernt Fliege, aber das ganze in 1km Höhe, was zeigt die Entfernung dann an?

Dan

Erfahrener Benutzer
Muss nochmal was erfragen.

Beim FY-31AP steht, dass das OSD den Pfeil anzeigt, wo es wieder zurück zum Startpunkt geht.
Jetzt habe ich bei Youtube mal nach Hornet OSD geschaut und auch einige schöne Videos gefunden, aber nirgends war ein Pfeil zu sehen? Kann man den manuell zuschalten oder wo ist der den?

Bei anderen Videos zum Beispiel war in der Mitte ein Kreis und von dem ging ein Strich weg, dorthin wo es nach Hause geht eben.

Kann jeman Licht ins dunkle bringen?

jumbolino

Erfahrener Benutzer
Super, vielen Dank!!

Wird eigentlich bei der Entfernung zum Startpunkt im OSD auch die Höhe mit einbezogen?

Sprich wenn ich 50m von mir entfernt Fliege, aber das ganze in 1km Höhe, was zeigt die Entfernung dann an?
Ich hab das ET Set und dort kann man es so parametrieren, das die Entfernung als LOS (line of sight) angezeigt wird, welche die Höhenentfernung miteinrechnet.

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
@dan:

Zwecks Entfernung kannst du einstellen, ob es LOS, oder Entfernung über Grund ist.
LOS ist am besten um evtl. die eigene maximalreichweite zu ermitteln. Die entfernung über Grund, ist gut, um
einzuschätzen wie weit du gehen musst, um das Modell einzusammeln ;-)

Dan

Erfahrener Benutzer
Stimmt schon, aber wenn der Flieger angenommen in 1km Entfernung (über Grund) abstürzt, dann ist LOS=Entfernung über Grund, weil Höhe ist dann dann ja Null oder zumindest in dem Bereich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten