Easy Star II mit regelmäßigen Abstürzen

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
#41
Da lacht sich so einiges Militär kaputt drüber. Die fliegen Routienemäßig am Videomonitor ganz andere Strecken.
Vergleichen wir jetzt sattelitengestützte Militärtechnik für Millionen/Milliarden mit FPV eines spanischen (Hobby)piloten ?
Alles klar,no comment. Kauf dir ne Predator/Global Hawk.


Und einen Anfänger noch mal auf die gesetzliche Versicherungspflicht hinzuweisen sehe ich jetzt nicht als unglaubliche Verfehlung an. Ja, es passiert zum Glück wenig, aber würdest du einem Fahranfänger raten ohne KFZ-Haftpflicht zu fahren mit der Begründung das er das Auto ja eh noch nicht ausgeparkt bekommt??? Hallo???
Auto = Schaumwaffel, alles klar. Das Thema greifen wir wieder auf wenns den ersten Toten durch nen Easystar gibt,aber sicher nicht mehr in diesem Jahrtausend.
Such doch mal nach RC Helis und Unfällen....da sind wir dann richtig..

Aber net vorm nächstem Fussballmatch auf Bollzplatz vergessen ne Versicherung abzuschließen!

Bei uns auf dem Platz hat einer beim Reichweitentest letzt vergessen sein Modell zu sichern. Reichweite überschritten, Failsafe ging an, war natürlich nicht richtig eingestellt und der Flieger gibt Vollgas... Hätte fast extra Haxen für den Grill gegeben...
Na dann,Versicherung für alle,gibt ja keine Leute die mit RSSI,444mhz oder ähnlichem fliegen.

Und ich sag gar net das nichts abfallen kann,ist mir auch schon passiert,für sowas testet man sein Equipment bevor man große Ausflüge unternimmt!
Failsafe nicht einstellen bei überschreiten der Reichweite...jo da brauch man auch ne Versicherung!

Ich stelle die (Haftpflicht)Versicherung ja gar nicht in Frage,nur damit nem Anfänger zu kommen der gerade sein Flugzeug auf ner Wiese erdet ist einfach nur FAIL.

Viel spass noch beim in den Allerwertesten kriechen der Verbände & Gremien. Hab das bei Videospielen und Paintball erlebt wie das ausgeht,da muss leider erst eine Generation von uns gehen bevor es halbwegs akzeptiert wird. Was der Bauer net kennt frisst er net!!!

Ich schreib hier gar nix mehr,gibt auch keine Fragen mehr,meine letzten 200 Posts waren Hilfe/Infos,aber mittlerweile nervts hier nur noch,gibt genug andere/bessere Foren ohne 99% Sicherheitsfanatiker.

Auch noch superlustig,98% der leute die hier auf Sicherheitsfanatiker machen fliegen selbst im grauen Bereich (manchen Fotos nach zu urteilen..)


EDIT: Und immer schön RTH reinhauen,auch wenn euer RC FLugzeug damit zu ner autonom fliegenden Drohne wird und ihr euch eure Versicherung stecken könnt,dann hofft mal auf nen schön dummen Versicherungfritzen.
TSCHÜSS!
 

Kaldi

...es funktioniert!
#42
Hey Kampfpilot - sag mal, wie bist Du denn drauf - hast Du schlecht geschlafen :D
komm mal wieder runter...

Ich stelle die (Haftpflicht)Versicherung ja gar nicht in Frage,nur damit nem Anfänger zu kommen der gerade sein Flugzeug auf ner Wiese erdet ist einfach nur FAIL.
gerade da ist es angebracht über eine Versicherung nachzudenken!

und jetzt sei wieder friedlich... :)
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#43
Stimmt.Wo zu braucht ein Anfänger eine Versicherung?
Er fliegt ja schon so sicher das nichts passieren kann.
Finde auch das man einen Autoführerschein erst am 25 jahre braucht,vorher kann man ohne fahren und ne Versicherung fürs Auto braucht man erst ab 30 Jahre.Vorher nicht!
Hallo?
Brauchst hier auch nichts zu schreiben wenn Du nen Pups quer sitzen hast!
Geh ins Easystar Forum!Da gibt es genug von Dir die versuchen sich in ihrer Überheblichkeit zu überbieten!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten