EasyGlider pro V.1.zwo

Pylon oder Umbau zum Pusher alá Starglider

• Pylon

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Umbau zum Pusher

Abstimmungen: 1 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

VikiN

Flying Wing Freak
jetzt wo überall wieder Winterschlussverkauf ist, würden sich doch auch Skistöcke anbieten - notfalls aus der Kinderskiabteilung ;)

@AndiSichtgrenze
die optik gefällt mir auch am besten !

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Klasse Idee mit den Skistöcken oder Nordic-Walking Stöcken, hab ich noch nich dran gedacht. Sieht bestimmt lustig aus wenn ich im Supermarkt zwischen all den Mammis mit meiner Küchenwaage und Messschieber rumrenne :D

So, für alle Leute mit schwachen Nerven und Kinder unter 16 Jahre empfehle ich die folgenden Bilder zu meiden. Ich hab nämlich ebend meinen EG Rumpf zersägt, ein gar schauderlicher Anblick sag ich euch. :S:

Es fängt erstmal harmlos an, mit Anzeichen:
3753

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: EGpro V.1.zwo

Was ich ja jetzt fast vergessen hätte :rot:

Zur eigendlichen Kernfrage:

ich schwanke nun zwischen diesen beiden Rohren.
1. ist recht Dünnwandig 0,3mm, dafür hat es einen Durchmesser von 12mm. Da weiss ich nich ob es biegesteif genug ist. Schöner sieht es auf jeden Fall aus.

3. ist halt nur 8mm dick dafür nicht gewickelt sondern pultrudiert, würde mir von der Optik her aber weniger gefallen, da sehr dünn.

Wer kann mir sagen welches der beiden Rohre biegesteifer ist?

ich finde beide rohre recht dünn! du hast da durchaus recht hohe lasten auf dem ausleger! nicht nur beim Fliegen vorallem auch beim landen etc würda da min 0,5mm wandstärke und 15-20mm aussendurchmesser nehmen!

Gruß

Alex

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Hi Alex,

ich würd auch lieber ein dickeres nehmen, schon allein wegen der Optik. Jedoch muss ich wiehiehiiiirklich aufs Gewicht da hinten achten. Ich hab nochmal geschaut, alles was dicker ist, liegt leider weit jenseits der mir gegebenen Gewichtsgrenze. Trotzdem Danke für den Rat, Alex. :)

So ist die Entscheidung zu Gunsten der Wandstärke des 8mm pultrodierten CFK Rohrs gefallen. Der Durchmesser sagt mir auch nicht wirklich zu, aber es sollte doch die gleiche Stabilität wie ein 10er GFK Rohr haben und somit ausreichend sein. Zumal sich das Originalheck vom EGpro in etwa genauso verbiegt wie das 10er Glasrohr... und es kommen ja 2 Rohre ins Heck... also wird schon werden :D Ich bestell jetzt. :S: :rot: :D

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Mach ma, bau ma schön STABIL :D
Bin gespannt auf die weitere Entwicklung :D

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Ich bräucht bitte noch ne Tür aus Massiv Eiche für den hinten zugänglichen Bereich. Kannste mir da was mitbringen? Maße so in etwa 1mx2m! Danke :D

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Apropos stabil :D

heute hab ich den Motorspant ausgesägt, zum Glück fand ich noch ein ausreichend grosses Stück 3mm Birkensperrholz in meiner Schatz(Reste)kiste.

In vorfreudiger Erwartung auf das Frühjahr; ein 2D Osterei :D
3768

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
boah, is das nervig mit dem handy im forum zurecht zu kommen. leider hat sich grad mein pc in die ewigen jagdgründe verabschiedet. somit wirds hier in der nächsten zeit wenig neues geben. ich werde natürlich weiterbauen und sicher auch mal vorbeischauen, aber tägliche updates sind erstmal nich. ich brauch nen neuen pc. son scheiss aber auch. das war so nich geplant.

Rene

Erfahrener Benutzer
AndiSichtgrenze hat gesagt.:
Apropos stabil :D

heute hab ich den Motorspant ausgesägt, zum Glück fand ich noch ein ausreichend grosses Stück 3mm Birkensperrholz in meiner Schatz(Reste)kiste.

In vorfreudiger Erwartung auf das Frühjahr; ein 2D Osterei :D

Passprobe: passt :D

Hier ist ne Motorhaube Pflicht. Motorwelle muss ich auch noch kürzen.

So, um es mit Okke Dillens Worten zu sagen: to be continüüüd :D
Mensch netten Bremsfalschirm haste da hinten dran :p:
willst du den Spinner da wirklich so drauf lassen??

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, so von wegen Motorhaube und so ;)

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
janee is klar das ich nich mit so nem bremsfallschirm da hinten fliege. oben hab ich ja auch kurz ne motorhaube erwähnt, ohne sieht auch scheisse aus. bilder gibs morgen dann hab ich erstmal nen klapprechner. das geht ja gar nich mitm handy ich brauch nem maus und nen monitor.

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
Guten Morgen liebe FPV-Communisten :D

HEUREKA! Ich habe endlich wieder einen PC mit richtigen Tasten und USB und einem annehmbar grossen Monitor. Und das beste ist, ich lümmel mich grad auf dem Bett rum wärend ich das schreibe, ein Luxus, an den vorher nicht zu denken war :D Laptop sei Dank.

Nach Renes und Fricklers Unkenrufen die, wäre das Modell fertig gewesen, durchaus ihre Berechtigung gehabt hätten, werden die versprochenen Bilder von der gestrigen Motorhaubenbastelaktion wohl hoffentlich die meisten Bedenken ausräumen.

Nochwas zu den Propellerblättern: die aeronaut CAMcarbon Blätter können sich eigendlich nicht überkreuzen, trotzdem werde ich an den Blattwurzeln kleine Klötzchen anbringen, damit ein unsynchrones Anlaufen des Propellers absolut ausgeschlossen ist.

Ok, die Motorhaube sollte eigendlich aus dem Elapor des abgeschnittenen Hecks entstehen, aber das ist für den fetten Spinner nicht mehr dick genug um eine vernünftige Motorhabe draus zu machen. Jetzt hab ich einen Klotz aus sehr feinporigem Styropor genommen der, auf die richtige Dicke (Motorspant-Spinner-Abstand) gebracht, so aussieht:
3795

Royalfm

Erfahrener Benutzer
Joa die Eichel da hinten kann man dran lassen :D :D :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten