Hi,
ich habe mich gerade nochmal hingesetzt und versucht über uart1 und uart2 eine Verbindung herzustellen. Klappt aber leider auch nicht. Zur Vorgehensweise:
- Piko mit USB verbunden
- Port uart1 bzw. uart2 auf serialRX gestellt
- Configuration-Tab Receiver auf Serial umgestellt + Spek1024
- CLI Command spektrum_sat_bind = 5 (für DSM2) und save
- Piko abgezogen und wieder verbunden
- Ergebnis = rote LED leuchtet dauerhaft am LemonRX
Ein Video gibt es von Furious FPV dazu, habe ich heute noch gefunden und der hat es genauso gemacht wie beschrieben, nur das sein LemonRX zum Schluss in den Bind-Mode wechselt und die LED regelmäßig blinkt. Bei mir passiert das nicht, die LED bleibt einfach konstant rot.
Serial Status in Betaflight steht und bricht auch nicht ab (wird doch oben angezeigt), aber trotzdem kein Signal in Betaflight.
Einen Versuch mit dem d4r hatte ich auch noch gestartet. D4r angeschlossen und vorher die Verbindung zur Taranis hergestellt. Klappt einwandfrei, bei Wegfall des Funksignals, blinkt die d4r led rot. Schalte ich sie wieder ein, leuchtet die led wieder grün, Verbindung steht also. Dann PPM Lötbrücke nochmal gesetzt, unter Ports serialRX deaktiviert und im configuration-tab auf PPM umgestellt. Auch hier kein Erfolg.
Ich vermutete das die serial-Eingänge irgendetwas haben. Im Endeffekt habe ich jetzt 4 mögliche Pins vom FC genutzt und keiner funktioniert. Das muss doch dann etwas mit dem Flight Controller zu tun haben.
Grüße
Jan