eLogger V4 geschrottet

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Jujo

Erfahrener Benutzer
#21
Was hat dich den die Aufstiegserlaubnis über 5 Kg gekostet wenn ich fragen darf , und wem gehört eigentlich das Gelände auf dem du Startes ?

LG
Du musst unterscheiden, es gibt Geländebezogene und Personenbezogene Aufstiegsgenehmigungen. Ich habe bereits aus mehreren unabhängigen Quellen gehört, dass das LAS die recht einfach vergibt. Ich werde mich auch mal darum bemühen eine beim LAN zu beantragen. Weil ich würde gerne meine Do27 auch am großen Flugplatz (nachdem der andere Flugbetrieb beendet ist versteht sich!) fliegen. Nur hat der Flugplatz keine Modellflugzulassung und dann braucht man eine Personen bezogene. Aber bitte wieder zurück zum Thema!

Grüße Helmut
 
#22
Hallo Berndi,

danke für den Aufruf.

Um die letzten offenen "Off-Topic" Themen zu schließen:

@Eddy. Du hast natürlich Recht. Der Wisch heisst "personenbezogene Aufstiegserlaubnis". Der Zweck ist aber der Gleiche
@Leroy: Die Auftsiegserlaubnis ist personen- und nicht geländebezogen. Es gibt Auflagen für die der Inhaber der Erlaubnis verantwortlich ist. Damit geht nicht automatisch "jedes" Gelände. Wichtig ist natürlich die Nutzungsgenehmigung durch Eigentümer oder Pächter. Mein Gelände ist privat (Landwirt) und die Erlaubnis hat für zwei Jahre befristet 30 Euro gekostet. Geht in Oberbayern recht einfach. in anderen Bundeländern (bzw. Regierungsbezirken) teilweise "no way".

Back to Topic:
Ich werde übrigens weiter darüber berichten, ob der eLogger nun wirklich tot ist. Beta-Software hat nichts gebracht, da das USB-gerät schon vom Betriebssystem gar nicht erkannt wird.

Gruß
Peter
 
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