EMAX Nighthawk 250 Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

WipeOut

Erfahrener Benutzer
@Schöni78
Glaubst Du ich kann es probieren mit HQ6045 und Med_High, oder sollte ich die Einstellung lieber auf Med ändern?

Wir hatten uns dazu entschieden das Timing bei Med zu lassen weil der Motor wirklich sehr Heiss wurde und nicht sehr Gesunde Gerüche von sich gegeben hat !!!
Das Optimum an Leistung und Flugzeit erreichst du mit HQ6030 Carbon v.,jedenfalls bei den Emax 2204 2300kv.
Es kann natürlich sein das die Neuen HQ6035 Props eine bessere Alternative darstellen !!!
HQ nervt :) die haben schon wieder 3-4 Neue Grössen rausgebracht !!!

Wenn du mehr Leistung willst,würde ich dir definitiv Cobra Motoren empfehlen ;)

@Exec
Gerne :)

Für nächsten Monat ist ein Kiss30A Test geplant,dann auch mit den Neuen HQ Props !!!

RG20 + 2206 2100kv klingt nach verdammt viel Spass :)

Alles klar,

dann werd ich meine DYS erst mal auf Timing Med umstellen!

Cobra 2204/2300kv hab ich auch da, aber die trau ich mich gar nicht mehr anzuschliessen, weil ich mir nicht sicher bin, ob da ein oder zwei Motoren durch die ständig abgerauchten Kiss18 etwas abbekommen haben! Mein erster Quad Aufbau (Hammer V3) war mit Cobra und Kiss18, aber nach 8 Kiss ESC´s, von denen 5 abgeraucht sind hab ich es aufgegeben mit diesen ....Kiss!!! :mad: Bau mir bald noch einen ZMR mit T-Motor 2206/2000kv und DYS 30 auf, aber da bin ich gespannt, ob mir diese Kiss nicht auch schon einen Tiger Motor zerstört haben!
NIE WIEDER KISS18A! (nur meine Meinung!)
Von den Kiss30 hört man ja nix von abrauchen, aber da bin ich einfach vorgeschädigt, die 18er haben mich einfach zuviel Kohle und Ärger gekostet!

Von meinen Helis hab ich gelernt, wer billig kauft, kauft zweimal, aber seitdem ich mit den Race Quads angefangen habe, denk ich da durch meine Erfahrung anders!

Gruß Thomas

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Hi Schöni78,

Mir ist es ähnlich wie dir gegangen mit den Kiss18A Reglern,nach 2 kaputten hatte ich die Schnauze endgültig voll !!!
Ich habe dadurch knapp 100€ an Hardware verloren !!!
Mich würde mal interessieren wieviel Kiss Regler Mr Steele und Co pro Monat verheizen ;)

Mittlerweile verschleudert die Flyduino im 5er Pack,hat sich wohl rumgesprochen :) :) :)

Miss einfach den Innenwiderstand deiner Cobra Motoren,dann weisst du Bescheid ob einer was abbekommen hat ;)

Innenwiederstand messen mit meinem billig 5€ Multimeter macht keinen Sinn!

Weiß da jemand vielleicht ein gutes, nicht allzu teueres Multimeter mit dem man den Innenwiederstand von Motoren gut messen kann?

Gruß Thomas

Ich bin mittlerweile fleißig am fliegen im Rate Modus :D. Ist ja echt nochmal ein ganz anderes fliegen ganz ohne Stabilisierung :). Bin auch noch am einstellen der PID Werte, aber iwie bin ich dafür wohl zu Blind. Hab mir zwei Flugmodi mit ziemlich unterschiedlichen PID werten gemacht, einmal P für roll auf 100 und pitch 150 und der andere Flugmodi ist mit roll 300 und pitch 550. Ich merke nicht wirklich nen Unterschied :rolleyes: wobbelt eigentlich bei beidem noch gut nach :D.

Hab den kleinen aufgrund von leichten Orientierungsproblemen auch noch ein paar mal in den Boden gerammt xD, zumglück hat es die Tage viel geregnet und der Boden ist schön weich, deswegen sind nur ein paar Props drauf gegangen :). Kurven fliegen klappt auch noch garnicht, nach einer kurve steht der Quad immer Senkrecht in der Luft und rast richtung Boden :eek:.

Mit FPV klappts es auch überhaupt nicht bei mir.... Das Bild ist einfach nur erbärmlich schlecht sobald ich in der Luft bin (kann es sein das die Auflösung reduziert wird bei schlechtem Signal oder so?) und auch so voller Störungen das ich meist nach ner Minute oder zwei die Brille abziehe und weiter auf Sicht fliege...
Bin gespannt ob das mit Cloverleave Antennen besser wird. Muss noch die von Banggood falsch gelieferten reklamieren. Wenn es damit dann nicht deutlich besser wird, lass ich es glaub erstmal bleiben mit FPV, weil das so kein Spaß macht.

Hmm das klingt einleuchtend. Keine Ahnung warum ich nicht an eine Entstörung gedacht habe :(, hätte ich selbst drauf kommen müssen xD.

Danke für den Tipp :), manchmal sieht man wohl selbst echt den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr :).

Spule und Dioden habe ich sogar noch, nur wo bekomme ich jetzt passende Kondensatoren her :/? Mal schauen wo man hier in der Nähe Elektroteile kaufen kann :D, will jetzt nicht wegen einem Kondensator bei Conrad bestellen.

WipeOut

Erfahrener Benutzer

PotRacer

Kamikazebuschpilot
wTF was zum Teufel ist mit der FPV antenne passiert ?!

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Ich fliege seit 4-5 Monaten und seit ca.6 Wochen only Rate/Acro+ Mode.Da geht noch einiges ;)

Geflogen bin ich das ganze mit HQ 5x4x3 Carbon verstärkt.Gestern kam ich mal 5 Akkus lang dazu die GF5045BN zu probieren.Subjektiv mehr Speed als mit TriBlade,allerdings ohne die brachiale Beschleunigung !!!
PID's müssen leider im I Bereich angepasst werden !!!

Auf dem Prüfstand habe ich folgende Werte ermittelt :
Med Low 828g / 17.7A
Med. 842g / 17.9A
Med Hi. 874g / 17.6A

Wie immer mit DYS30A ESC,Cobra 2204 2300kv und 4S

Ich habe gestern mein CC3D auf eine neuere Version aktualisiert.
Riesen Fehler...

Musste danach die Regler neu anlernen, was ja an sich kein Problem wäre. Nur leider sind die Regler automatisch in den Programming Modus gegangen. Also muss ich die heute erstmal noch programmieren...

Habe gestern erstmal stunden gesucht bis ich rausgefunden habe warum die Regler so nervig pipsen :D, hab dann auch noch das Programmieren versucht, aber habs nich mehr hinbekommen bin dann auch lieber ins bett :D.

Woran kann es eigentlich liegen das die Regler nicht alle gleichzeitig pipsen? Einer pipst kurz bevor die anderen 3 Pipsen, was kann man dagegen tun?

Ich will doch eigentlich nur fliegen :rolleyes: , keine Ahnung warum ich gemeint habe ich müsste die CC3D Version aktualisieren...

WipeOut

Erfahrener Benutzer
Die Regler per Funke zu programmieren ist ein Alptraum,besser man besorgt sich einen USB Linker.In deinem Fall sollte der Neue Stick von Multirotorparts funktionieren,wenn ich mich nicht Irre.Auf den Emax Reglern sind Silabs Chips drauf,keine Atmel !!!

Regler anlernen geht am einfachsten über OpenPilot im Reiter Output.Da gibt es auch ein passendes YT Video dazu ;)

Meine Regler piepsen beim anstecken auch nicht immer Synchron,das sollte eigentlich kein Problem sein.

@fuckup3110
Ich habe mich von deinem Aufbau inspirieren lassen und bin noch einen Schritt weiter gegangen.Jetzt sitzt die komplette Stromverteilung incl. CC3D Atom in der untersten Etage,und meine Akkus sind endlich geschützt :)

Das mit dem Arm gehört leider dazu,je länger du fliegst je weniger stürzt du ab.Mittlerweile ist es bei mir so ca. alle 15 Akkus ein Absturz und dann in der Regel irgendwo ins Gebüsch oder Baum ;)
Es sei denn ich fliege Parcour,dann mehrmals pro Akku :rolleyes:

Für den Anfang empfehle ich die 5€ Cloverleaf Antennen von Banggood incl. Schwarzer Schutzkappe,hochwertige kann man sich später zulegen.
Die ohne Schutzkappe halten bei mir nur 1-2 Crashs dann lösen sich die ersten Drähte :mad:

Trio

Erfahrener Benutzer
Hallo Herr Wipeout:cool:, hast Du eigentlich noch Werte für Emax 2204 an 3s mit GF 5045 Bull Nose Props? Hab mir ein paar davon bestellt. Bin auch noch gar nicht sicher ob ich den ZMR mit 12a oder 20a Reglern aufbau oder gliech zwei Stück baue und den behalte der mir besser gefällt (hab nen Ersatzframe bestellt am 9.9. um ein paar Reservearme zu haben).

Ja es war echt ein Graus die ESCs mit Funke anzulernen, aber ich wollte umbedingt fliegen, also hab ichs auf mich genommen :D.

Vom fliegen komme ich dann nun auch grade... War leider nur ein kurzes Vergnügen heute und eigentlich war es nicht mal ein Vergnügen :(.

Habe mich ja vor paar Tagen erst drüber beschwert das ich zwischen P werte von 100 und 300 auf der Roll. und 300 und 600 auf der Pitchachse quasi kein Unterschied merke. Das lag wohl daran das ich die Regler noch mit der voreingestellten Werten geflogen bin und die waren wohl komisch :D.

Jetzt nach dem ich die Regler wie folgt programmiert hab
(beep)1. Brake - Default, OFF (option 1)
(beep beep)2. Timing - Mid-High (option 4)
(beep beep beep)3 Start Force - 1.00 (11)
(beep beep beep beep)4. Curve Mode - Default, off (option 1)
(beeeeeep)5. Control Frequency - 22KHz (option 2)
(beeeeeep beep)6. Low-voltage - 3.2V (option 3)
(beeeeeep beep beep)7. Cutoff Mode - Default, Soft Cut (1)

waren meine hohen PID von 300 un 600 direkt tödlich zuerst im Rattitude Modus ging es noch aber man hat gemerkt wie der Copter teilweise schon ins Oszillieren gekommen ist. Hab aber natürlich trotzdem in den ATTI Modus gewechselt... ->Bin nur knapp an mir vorbei in einen Jägerhochsitz gecrasht... 2 Propeller defekt. Also gut dann hab ich die Props getauscht und mit dem Flugmodus schalter meine anderen P Werte genommen welche momentan 200 und 400 sind weil ich eben noch am rumspielen war mit den PID ob sich nicht doch was verbessern lässt...
Aber leider waren diese wohl auch noch zu hoch.

Bin extra schön hoch gestiegen damit nichts passiert und wollte dann mit ein paar scharfen Knüppelbewegungen die P Werte Testen wie gut sie sind :D. Hab den Copter voll in den Boden gerammt, es hat den Lipo weggeschleudert (der ist mit zwei Batterystripes befestigt, allerdings hab ich den Sitz des Akkus nach dem ersten Crash nicht überprüft) den Lipochecker hats auch noch mit abgerissen und am Lipochecker hängt noch der Balanceranschluss von meinem Akku...

War natürlich einer von meinen guten Hacker Akkus :mad:

Naja ich freu mich trotzdem schon aufs fliegen Morgen, mit niedrigeren P Werten und bin gespannt wie sich der Coper dann verhält :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten