EMAX Nighthawk 250 + Turnigy 9X als Einstiegsset?

Trio

Erfahrener Benutzer
Zum Einfliegen oder besser gesagt um erst mal das Ding kennenzulernen hab ich auch meine ollsten mitgenommensten Lipos genommen, auch 2200 25c und 1300 25c, kann man halt nur rumschweben aber für die ersten FLugversuche passt es denn Vollgas endet am Anfang eh meist mit einem Crash ;)

Mein Einstieg ins Kopterfliegen ist der Quanum Trifecta weil ich ein steuerbares Heck wollte als alter Flächenflieger.
Mein Einstieg in die 250 Quad Klasse ist der Nighthawk 250 Pro (China Carbon) mit Emax2204, Emax12aSimonK Series und zu Anfang 5030 Nylon und seit gestern 6030 Carbon. Gar kein Vergleich zu vorher, ich kenne die Unterschiede zwar schon vom Flächenfliegen aber beim Kopter fällt das viel mehr ins Gewicht. Welchen Motor hast Du? Die Emax 2204 packen die 6030 an 3s problemlos.

Eigentlich habe ich das Set mit Emax 2204 Motoren bestellt, geliefert wurden Emax 1806 von denen einer defekt war.

Dann habe ich eyefly 1806 gekauft (hatte angst das die 12A ESCs zu schwach sind für die 2204 eyefly).

Aber trotzdem sollten auch die eyefly 1806 6030 Props packen, habe ich auch daheim. Fliege aber nocht mit 5040 rum, die haben mehr als Genug schub für den Moment :D.

Ich habe eine riesige wiese zum Fliegen in der nähe, da geht dann auch mal vollgas :), aber meist nicht lange weil der Copter sonst so weit weg ist, das ich seine Lage absolut nicht mehr erkennen kann :D. Bin jetzt dabei 8ten zu üben und auf einem anwiesierten Punkt zu landen. Bereitet mir noch ziemliche Probleme :D, aber ich denke so lerne ich die Kontroller über meinen Coper doch ganz gut :).

Trio

Erfahrener Benutzer
Hab auch verschiedene Flugwiesen, ich meide mittlerweile die großen Flächen mit dem Quad, eben weil ich dann doch wieder nur rumheize und Quatsch mache anstelle brav meine Kurven und 8 zu Üben :cool:

Ich mache beides :D, der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen, und grad wenn mal wieder ein Radfahrer oder Jogger vorbei kommt kann ich es nicht lassen zu zeigen was mein Quad so kann :D. Die sind da meist ziemlich beeindruckt :eek:

FPV1

Banggood

Oben Unten