Hallo,
ich hänge mich hier mal an dieses Thema Canon S... als Bildkamera am Kopter. Ich habe gestern meinen Tarot 680 Pro komplettiert und die ersten Probeflüge absolviert. Lehrgeld musste ich nur dahingehend bezahlen, als dass ich das GPS Modul in die falsche Richtung montiert hatte -> komische Reaktionen des Kopters --> Rückenlandung und 2 Props kaputt (hatte vorsorglich 4 Stück als Ersatz mit bestellt).
@ Elmar: Du hast das CamRemote von VP-Systems? Ich habe mir hier mittlerweile das USB Kabel für die Canon S110 zusammen gelötet und es mit einem Arduino verbunden. Auslösen mit meinem Sender funktioniert somit schon, allerdings möchte ich gerne ebenfalls die Zoom Funktion haben und dies ist mit meiner Version wohl nicht möglich. Ich hatte den Herrn Peter Engels schon zweimal angeschrieben, er hat eine Schaltung mit dem Attiny "RC-CHDK2" entwickelt, aber leider hat sich der gute Mann noch nicht zurück gemeldet. Also muss ich eine Alternative finden (CamRemote). Ist dort eine Anleitung mit dabei? Sind dort zwei Kanäle für die Canon belegt - einer zum Zoomen und einer zum Auslösen? Bist du mit dem Teil zurfrieden und würdest es weider kaufen? Ich meine, da man es auch für andere Hersteller nutzen kann, hört sich dieses Lösung sehr gut an.
Da auch ich vor der Entscheidung stehe, mir eine Gimbal für die kleine Canon zu kaufen, möchte ich gerne wissen, ob eine Brushless beim normalen Fotografieren notwendig ist, oder ob eine Servo Variante ausreicht?
Gruß Sven