Erster Kauf einens Kopters

Weilent

Erfahrener Benutzer
Die ganzen Sets sind eher weniger optimal, alles du hier gepostet hast (bis auf die Fatshark) ist direkt aus China.

Dh. definitiv Zoll (bei 150€+) und MwSt (ab ~26€) drauf.

Bau dir lieber was eigenes auf. Gibt im Forum sehr viele Bauvorschläge und auch Bauberichte.

mMn gibt es zwei Wege:

1. du kaufst dir nen kleinen 20€ Kopter und lernst ein wenig das Fliegen. Dabei geht es um Orientierung und "Was macht der Copter wenn ich den Stick nach ... bewege"

2. du ließt dich hier in das Thema ein, wälzt die viele Copter Threads und entscheidest dann was für einen Copter du haben möchtest.

Im Idealfall kombinierst du 1 + 2 hintereinander. Aber einfach ein RTF Set zu kaufen nur um sich mit der Thematik nicht beschäftigen zu müssen ist der falsche Weg. Du willst immerhin ein 500-600g schweres Geschoss mit Geschwindigkeiten bis zu 100kmh durch die Luft bewegen. Ich würde mich sicherer fühlen wenn der Pilot zumindest ein wenig Zeit investiert hat um sich mit der Thematik auseinander zu setzen.

Btw: Gerade wenn du Schüler bist sollte dein Weg doch eher über DIY gehen. Ich war auch Schüler als ich angefangen habe und ich habe mir mein erstes FPV Set komplett selbst aus Modulen etc gebastelt weil ich einfach nicht das Geld hatte. Das ganze hat dann sogar besser funktioniert als viele fertige Lösungen ;) Und ich hatte damals noch nicht einmal einen Lötkolben in der Hand oder irgendwelche Vorkenntnisse über Elektronik etc.

Edit:
Ganz wichtig! Nehme die Tipps an die du hier im Forum bekommst. Oftmals sind das die Tipps die andere selbst nicht hatten als sie angefangen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich wohl bei meiner letzten Antwort entwas unglücklich ausgedrück. Mit dem "den fertig Copter erstmal wegelassen" meinte ich jetzt nicht, das ich das nicht machen werde, der Tipp ist wirklich gut und ich habe auch vor mir einen vorhher anzuschaffen (zum üben halt).
Zum zweiten TIpp, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es ein FPV Kopter sein soll, der nach wahl auch Rennen fliegen kann (müssen halt keine Wettkämpfe sein, aber wenn man mal unter freunden ein Rennen macht).

FPV1

Banggood

Oben Unten