Hallo, brauche eure Hilfe.
Habe mir jetzt einen S8R gekauft und komme nicht weiter. Habe meine X9D entsprechend der Beschreibung der Kanal 10/11-Zustände programmiert und die Kanalausgabe funktioniert, so wie verlangt. Auch den S8R habe ich per PC und dem Tool programmiert bzw. kalibriert, ansonsten Standardwerte belassen Jetzt habe ich folgendes:
1. Wenn ich per Tool das Stabi deaktiviert flashe, dann kann ich ganz normal steuern mit Ausschlägen zu beiden Seiten hin, also normaler 8-Kanal-Empfänger.
2. Wenn ich per Tool das Stabi aktiv flashe, dann fährt bei deaktiviertem Stabimodus die Höhe nur in eine Richtung, in die andere nur minimal von der Mittelstellung aus. Ähnlich verhält es sich mit dem Seitenruder, das geht in eine Richtung nur minimal, in die andere garnicht. Querrudersteuerung geht.
3. AutoLevel-Modus habe ich dieselben Effekte wie unter 1. beschrieben, gleiches Verhalten auch im Hoover- und im Messerflugmodus.
Habe gestern stundenlang probiert und auch hin- und hergeflasht, alles nix geholfen. Jetzt frag ich mich natürlich, ob und was ich da vielleicht falsch mache oder ob das Teil einfach defekt ist.
Frage noch, welche Firmware sollte ich brauchen, die Version 170112 oder die Beta 170217? Bitte auf keine Engel-FW verweisen, habe da keinen Account und möchte da auch keinen einrichten.
Danke + Gruss