Mit SimonK hab ich Timingprobleme, und damit geht mein Kopter logischerweise nicht in die Luft. Wie schon geschrieben nutze ich QBrain 4in1 und Hobbywing Skywalker Regler mit der jeweiligen Original-FW. Tun was sie sollen und der Kopter fliegt damit einwandfrei.
Ob tgy = tgy ist, weiss ich nicht...darum ist dan zum testen ein labornetzgerät sehr sinnvoll ist es die falsche Firmware raucht dir nicht gleich der ESC ab...wie gesagt..nimmst du ein lippo...und dein Motor ist zB schon angelötet...und du steckst das ganze zusammen...und angenommen du hast das falsche HEx geflasht....gibts ein riesen Rauch...der ESC brennt ab...der Motor verbrennt...und zu guter letzt...der lipo steckt deine Wohnung / Haus in brand..mir ist auch schon ein ESC und Motor abgebrannt...darum...aus Fehlern lernt man...
Was mir schon passiert ist: du machst die Einstellungen im kktool...schaust alles nochmals an...scrollst mit dem mausrad...es ist aber immer noch der hex.file Reiter markiert....schwup di wup hast du das file gewechselt und klickst auf flash...bemerkst den Fehler nicht..steckst das labornetz teil an..es passiert nichts..dan checkst du das kktool und entdeckst den Fehler....mit lipo wärs wieder ein ESC weniger
Firmware raus suchen...dan auf download...so bekommst du die aktuelle Version...dan auf write....dan FUSESptimal settings, with bootloader...dan download....dan write....
Configuration: default....download. Dan auf Edit...dort timing etc anpassen...dan write
Den letzten schritt so oft machen bis das timing stimmt....Vorsicht bei zu hohem timing...Motoren laufen heiss...ESC wird heiss...am besten Motor mit Propeller testen...Vorsicht!!!!! NIE FLASHEN WEN MOTOR MIT PROPELLER ANGESCHLOSSEN IST!!!!
Solltest du eine passende Einstellung gefunden haben, umbedingt Strom messen..und gegebenenfalls kleinerer oder grösserer Propeller montieren
Gasweg kannst du im letzten schritt bei Edit anpassen...aber default sollte passen...du musst die ESC sowieso am flight controller an lernen...welches board hast du,?? Multiwii? CC3D?? NAZA??
Bitte...aber eben...geh alles ruhig anlieber alles 1000000x kontrollieren....ehm....kenn das naza nicht gut..falls kein Lernprogramm für die ESC s....dan einzeln am empfänger...bin halt vom cc3d board verwöhnt...dort ist alles einstellbahr