ESC Temperatur und Spektrum Telemetrie

Ori0n

Back again
Wenn dass wirklich aktiver Freilauf ist, dann ja.
[comp_pwm] = komplementäres PWM = aktiver Freilauf = synchronouse rectifiying. Der Regler bremst den Motor aktiv auf die gewünschte Drehzahl herunter und zwar nicht nur wenn Gasknüppel auf 0 gesetzt wird (siehe Bremse). Funktion ist eine aktive Regelung nicht nur nach oben sondern auch nach unten. Nicht mit allen ESCs kompatibel. Standardmässig: OFF. Erlaubt eine noch höhere Regelgenauigkeit besonders nützlich bei Multicoptern.
Jetzt musst du nur noch herausfinden, ob das mit den BullTec kompatibel ist.

martini084

Erfahrener Benutzer
Grrrrr gute Frage ???? Die vorausgesetzten NFET sind ja vorhanden ! Wie ist das wenn ich dann pitch auf null mache gehen die Motoren dann aus ! Habe im naza Menü Intelligent eingestellt, so das die Motoren nicht aus gehen und er kontrolliert fällt!

Ori0n

Back again
Ich hab mich ehrlich gesagt noch nicht damit befasst, aber irgendwo wirds schon eine Liste geben welche ESCs den Freilauf unterstützen. Wenn du eine findest, dann bitte hier verlinken, interessiert mich jetzt auch.

martini084

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir mal das Afro Teil bestellt ! Wäre echt top dann könnte ich die anderen 8 ESC von meinen Octo auch programmieren ! Mich wundert nur das dieser Freilauf so unbekannt ist also simonk liest Mann oft aber Freilauf????? Gerade im Multicopter Bereich

Ori0n

Back again
Du meinst 0 Throttle, oder? Ist genauso wie vorher. Motoren werden auf Leerlauf-Drehzahl runtergebremst und das wars. Der Copter kommt runter. Der Satz oben sagt nur, dass mit aktivem Freilauf die Motoren immer auf den niedrigeren Gaswert (wenn eingestellt) runterbremsen und nicht einfach nur bis auf den Wert ausdrehen (sozusagen durch den Luftwiderstand abbremsen), so wie sie es ohne aktivem Freilauf gemacht haben.
D.h. für dich ändert sich nix, außer das die ESCs (hoffentlich) kühler bleiben.

martini084

Erfahrener Benutzer
Na da hoffe ich mal dass die Bull Tec ihr Geld wert sind ! Ist aber echt eine interessante Sache die viel zu unbekannt ist, so wird der Copter auch nicht nachschieben, also schneller seine gewählte Position einnehmen. Eine Liste über die Freilauf Funktion, habe ich auch nach intensiven googlen nicht gefunden. Wird es auch nicht geben, es müssten ja alle Regler bestellt und getestet werden. Wenn ich da die Übersicht über die flashbaren Simonk Regler sehe wird mir schon schwummerig 😳

martini084

Erfahrener Benutzer
Also jetzt habe ich alles was ich benötige !
Das Problem ist ! Was stelle ich unter Firmware selcht ein ?

Ich finde nix brauchbares über die Bulltec !

Bildschirmfoto 2014-08-05 um 21.09.11.png

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Ne, da steht nicht jeder Handelsname drin. Schaltungstechnisch, gibt es quasi nur die ESC-Designs die dort gelistet sind (+ von SimonK/BLHeli unterstützt werden), aber wesentlich mehr "Vermarktungsnamen". Deshalb bleibt dir nicht viel anderes übrig als einen aufzuschneiden und über den Bildervergleich zu gehen.

martini084

Erfahrener Benutzer
mmmmmmm habe ich gerade gesehen das dort Bilder verlinkt sind ! Problem ist nur das die Regler ziemlich verbaut sind und dadurch 2 std. Arbeit entstehen werden ! Hat hier noch jemand die Bulltec und könnte eventuell Fotos posten? Ich find auch nichts brauchbares im netz..... sind wohl doch ehr selten verbreitet ......:(

martini084

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt noch mal mit Premium Modellbau Kontakt aufgenommen und nach der genauen Firmware gefragt, ich bin gespannt ob die da mit der Sprache rausrücken ......

Ori0n

Back again
Cool, gut zu wissen, danke
Dafür zahlst Versand und Zoll :)

martini084

Erfahrener Benutzer
Zoll nicht immer 😉
Und 4 Bulltec für 83 € inkl Versand 😁 naja mann lernt immer wieder dazu!

Zum Flaschen !
Das Häkchen für aktiver Freilauf habe ich gemacht.
Auf dem ESC wurde auch geschrieben, das wurde im Programm angezeigt auch das der Prozess erfolgreich abgeschlossen wurde, am flugverhalten konnte ich aber keine unterschiede feststellen.
Jemand eine Idee ?

FPV1

Banggood

Oben Unten