EzOSD funktioniert nur kurz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
so hab nun alle Pins neu verlötet, nicht nur am OSD selbst, sonder auch am Stromsensor, aber kein Unterschied, noch immer keine OSD Anzeige und kein Video -.-
hab auch schon alle Kabel gegen neue ersetzt falls unter Umständen ein Kabelbruch sich eingeschlichen hat aber selbst das brachte nichts ... auch direkt an den Bildschirm angeschlossen hab ich keine Video vom OSD

das Drecks ODS blinkt fröhlich vor sich hin und sonst nix -.- hab es nur 3x verwendet und beim 4ten mal ist es hin juhu

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Zitat von Floris 4.ten Post aus dem anderen Thread:

Das OSD Kann Per Servoschalter an und abgeschaltet werden. Die anschlüsse dafür liegen nicht herausgefüht am Stromsensor.
Du kannst mal folgenses versuchen:
1. Lasse die Kamera weg => graues bild mit OSD. Schließst schonmalden Fehler durch die Kamera aus.
2. Lasse den Videosender weg. => Bau dir einfach aus einem Stück Buchsenleiste ein AV Kabel von Chinch auf Gelb/Schwarz.
wenn es dann nicht geht weist du dass es am OSD liegt. dann kannst du mit der 5v versorgung weitermachen.

Hast du das mal probiert ? Ist die beste herangehensweise an das Problem.
Ich bin kein Experte aber ich kann dir sagen solange es blinkt,funzt es,schlimm ist es wenns nicht mehr blinkt,dann ist entweder dein Stromsensor hin oder dein OSD. Das blinken passt schon.
Überprüf nochmal die Stecker am OSD,drück die Buchsen leicht runter,benutz andere Kabel. Kann nur sagen das nach 2 Jahren, hunderten flügen damit und 2,3 ordentlichen Abstürzen(so heftig das es den unteren Einstellknopf zerlegt hat) funktioniert mein erstes EZ immernoch.....ich hatte auch solche Probs,es waren IMMER kabel und kontakt probleme die ich durch wechseln zwischen verschiedenen Sendern und/oder Kabeln beheben konnte.
Ist zumindest meine Aussage...wenns blinkt..ist es nicht kaputt.
Ansonsten FPVLab oder umtauschen..

Gruß Kampfpilot

Zuletzt bearbeitet:
diesen Schalter habe ich nicht verbaut und wenn sollte doch zumindest das Videobild weitergeleitet werden, dem ist aber nicht so.

zusätzlich habe ich schon alles nur erdenkliche getauscht überprüft ab und angesteckt was nur geht, auch ohne Stromsensor bzw direkt am Bildschirm.... Ergebnis nichts nur die LED blinkt sonst nichts -.-

aber danke für die Mühe

Kampfpilot

Erfahrener Benutzer
Ansonsten kannste noch im FPVLab forum das Apoc schon genannt hat mal nachfragen,das ist das Supportforum wo auch der Entwickler SanderSassen antwortet (ist auch hier angemeldet,hat ja im Thread gepostet vor 2 Jahren aber glaub nicht das er das liest).
http://fpvlab.com/forums/forumdisplay.php?22-ImmersionRC

Gruß Kampfpilot

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sander könntest du Recht haben Kampfpilot. Laut Profil letzte Aktivität: 02.10.2010

Also FPVLab ist sicher eine Adresse wo du Sander erreichst. Ansonsten schaue ich mal ob ich seine email Adresse noch finde, dann schicke ich sie dir per PN. Bin aber derzeitig im Dienst und kann deswegen nicht auf meinen Privaten Rechner zuhause :rolleyes:

LG Chris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten