Die rc hubschrauber müssen weg nicht die fpv kleinmodelle. Die langen rotoren führen sofort verletzungen zu, manchmal auch tödlich. Verbot für Heils muss her. Fpv regulieren aber nicht verbieten, das macht sinn.
Auto mit 1er Tonne töten Menschen bei Unfällen, fast täglich. Styromodelle bis 1 kg sehe ich auf dem Feld nicht als wirkliche Gefahr.
Fpv auf dem Feld geflogen ist eine schöne und recht sichere Sache. Hält man sich an die Regeln, wie Höhe und Sichtweite +spotter ist da nichts gegen zu sagen. Ich fliege da wo es selten menschen hat, tiere sehe ich häufiger.
Für die Modellbauindustrie und Geschäfte in den USA bedeutet das das Aus. kann mir nicht vorstellen, dass das so akzeptiert wird. FPV ist nicht mehr wegzudenken.
Das ist niedlich, genau solche Modellbau Faschos braucht das Land ^^
Ist ja nicht so, das Helis seit der Schlüter ära fester bestandteil des Hobbys sind, aufgrund der Komplexität nicht von jedem beherrscht werden können etc.
Ich muss immer wieder lachen, wenn die FPV Kids, wo sich viele noch völlig weltfremd auf Facebook und weiteren Foren ein schneidiges "FPV" hinter dem Nick klemmen, über etablierte bereiche des Hobbys abrotzen.
Heilflieger sind zumeist auch keine 16jahrigen mit einer Fatshark, die denken sie könnten von nun an die Welt verändern...
Generell betrachtet, liegt dein Zorn wohl eher darin, das dein Hobby durch weitere Reglementierung immer weniger attraktiv gemacht wird, sich mittlerweile schon Leute dem abwenden, und ihr Kids am Ende des Tages doch nicht die coolen dudes seid die ihr dachtet zu sein...
Die Schuld jetzt nur den DJI und Co. Fliegern zu geben, wäre falsch.
Schaut man genau hin, bricht jeder, täglich geltendes recht, auch wenn's halt nur der fehlende Spotter ist.
Am Ende des Tages, wird FPV Racing bestehen bleiben, da tief und lokal ein kurs geflogen wird. Freestyler haben ein Problem.
Wird aber, wenn man sich "Coole" Videos auf YT anschaut deren geringstes Problem sein, ist bei der Suche nach "Coolen Spots" doch oftmals selbat egal auch strafbar zu machen, da man sich unbefugt zutritt zu irgendwelchen Lost places verschafft....
Hauptsache cooles Footage.
Im übrigen genau das Problem, weshalb die DJI Flieger immer wieder in verruf geraten... Es reicht halt nicht das Filmen auf Wiesen und Äckern, es muss das Stadtfest sein, oder die Industrie Anlage... Man muss den Leuten ja was bieten
Schon bitter!