Fiveleaf FPV Antennen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Flugfrosch

Erfahrener Benutzer
Hi,muss mich mal einklinken,habe zwei Antennen von Dawnduran,muss Sagen,viel weniger Störungen und Aussetzter als mit den Fatshark Spiros,klare Empfehlung.mfg.Martin
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Foto(s)?
...
 
Das Layout der Helix ist mal ganz anders. Dient die Lochung einem bestimmten Zweck?
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Natürlich ist jedes Material im Weg vom Sender zum Empfänger ein dämpfender Faktor. Aber PLA aus dem die Hauben sind, nehme ich an, ist genau so gut oder schlecht, wie Ü-Eier oder Polystyrolkugeln zum Schutz der teuren Antennen. Ich selber habe die Abdeckungen für meine Helixe und CL und SPW in Gebrauch. Und konnte keine Unterschiede in der Empfangsqualität zu "blanken" Antennen feststellen. Allerdings fliege ich auch nicht soweit weg. Das max. lag bis jetzt bei knapp 4km. Aber der Schutz meiner Antennen, auch zum Transport ist mir wichtiger, als noch 300m weiter zu kommen.
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
Klar, wenn man so mit Helixen um sich schlägt sind die Feinheiten egal :D Und das da 300m auch nicht mehr weh tun ok, aber du rechnest ja scheinbar mit ~10% Einbuße, das wäre für einen Otto-Normal-Flieger mit 25mw und ordinärem Single-Empfänger ja doch nicht ganz ohne.
Aber danke für die Einschätzung.
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Ich schlage nicht mit Helixen um mich! Das sind meine Schätze!:D Die habe ich selber gebaut, und vermessen lassen. Und von den von mir gebauten, waren bestimmt 50% Ausschuß. Deshalb sind die es mir auch wert, geschützt zu sein. Ich habe glücklicherweise die Möglichkeit dazu.

Aber um auf's Thema zurück zukommen: Ich bin auch "Otto-Normal-Flieger". Und hatte bis dato meine CL und SPW mit Polystyrolkugeln geschützt. Und die Helixe waren "nackt". Und wie gesagt, habe ich keinen Unterschied feststellen können. Für mich ist jetzt die Frage, was ist strömungstechnisch besser? Eine Kugel oder ein Teil davon? 20150920_230801.jpg

Ich rechne auch nicht mit 10% Verlust. Ich habe ja nur den Vergleich meiner eigenen Erfahrung. Und ich habe keine Einbußen feststellen können.
 
@MH74
Am besten wäre eine Tropfenform mit der Spitze nach hinten gerichtet oder eine Art Speer. Schau dir mal Freifallbomben an.
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Ja das ist klar. Hab ich aber nicht. Steht also nur Kugel oder das andere Teil zur Wahl. Ausserdem wäre die Tropfenform doppelt so schwer.
 

McFly83

Erfahrener Benutzer
Hey Bubi, die Aomway sind tatsächlich sehr robust und auch sehr gut verarbeitet, leider funktionieren die bei meinem Tarot 250 an ner skyzone nicht so dolle. Ich habe sehr viele kleine knackser im Bild. Im Vergleich, die Larot five-Leaf Antennen verursachten keine Knackser sondern nur leichtes Rauschen. Vielleicht hat jemand besserere Erfahrungen gemacht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten