Hi,
dann melde ich mich nun auch mal zu Wort!
Hab den Flydu Ultra nun schon seit paar Tagen hier liegen und fleißig damit gespielt.
Leider noch nicht in einem Copter verbaut weil zur Fertigstellung noch Regler fehlen
Ich wollte ein Board, welches alle Funktionen von Multiwii unterstützt und ein gutes GPS sollte auch damit laufen.
Hab mich dann nachdem ich das Ultra gesehen hatte sofort dafür entschieden.
Und ich muss sagen ich bin begeistert!!
Das Board kommt an mit allen Verbindungen, Stiftleisten etc.
Konnte natürlich nicht lange warten und hab gleich alles zusammen gebaut, die neue MW 2.3 runtergeladen und aufgespielt.
Das Konfigurieren geht durch das aufgelistete Board natürlich kinderleicht!
Hab dann noch zusätzlich 2x 3mm LED´s nach außen gelegt ( Vorwiederstand nicht vergessen!! sonst schießt man den Mega ) für GPS Fix und Status.
Da das Board auch schon den Spannunsgteiler für 2-6S integriert hat ( Brücken auf der Unterseite löten ) habe ich noch eine 5mm LED mit Vorwiederstand an den BUZZER Ausgang gehängt.
Ist die Software drauf und man geht ins Config funktioniert nach der ACC Calibration, MAG Calibration und dem einlernen der Senderwege alles tiptop! Was mir gleich aufgefallen ist, dass das GPS sogar nach dieser Zeit und in der Wohnung 10 Sateliten gefunden hat!
Ich muss sagen das Ultra ist ein absolutes sorglos Paket.
Wenn es jetzt noch beim fliegen das macht was es soll bin ich total zufrieden!
Flugvideos etc. kommen natürlich sobald alles fertig ist.
Zum Thema "Recom-Gehäuse".
Das stört in keinster weise! Da das GPS eh über das Board kommt mit einem gewissen Abstand fällt das a) nicht auf und b) stört es absolut nicht!
Gerne stehe ich für weiter Fragen zur Verfügung!
Wer was spezielles wissen einfach fragen!
Soweit erst mal von meiner Seite. Mögen die Regler schnell kommen :/
Grüße Norbert
P.S. mir sind noch 2-3 Sachen aufgefallen die man in der Doku erwähnen sollte ich werde das mal zusammenschreiben und an Flyduino weitergeben. Evtl. kann das dann noch aufgenommen werden.
dann melde ich mich nun auch mal zu Wort!
Hab den Flydu Ultra nun schon seit paar Tagen hier liegen und fleißig damit gespielt.
Leider noch nicht in einem Copter verbaut weil zur Fertigstellung noch Regler fehlen
Ich wollte ein Board, welches alle Funktionen von Multiwii unterstützt und ein gutes GPS sollte auch damit laufen.
Hab mich dann nachdem ich das Ultra gesehen hatte sofort dafür entschieden.
Und ich muss sagen ich bin begeistert!!
Das Board kommt an mit allen Verbindungen, Stiftleisten etc.
Konnte natürlich nicht lange warten und hab gleich alles zusammen gebaut, die neue MW 2.3 runtergeladen und aufgespielt.
Das Konfigurieren geht durch das aufgelistete Board natürlich kinderleicht!
Hab dann noch zusätzlich 2x 3mm LED´s nach außen gelegt ( Vorwiederstand nicht vergessen!! sonst schießt man den Mega ) für GPS Fix und Status.
Da das Board auch schon den Spannunsgteiler für 2-6S integriert hat ( Brücken auf der Unterseite löten ) habe ich noch eine 5mm LED mit Vorwiederstand an den BUZZER Ausgang gehängt.
Ist die Software drauf und man geht ins Config funktioniert nach der ACC Calibration, MAG Calibration und dem einlernen der Senderwege alles tiptop! Was mir gleich aufgefallen ist, dass das GPS sogar nach dieser Zeit und in der Wohnung 10 Sateliten gefunden hat!
Ich muss sagen das Ultra ist ein absolutes sorglos Paket.
Wenn es jetzt noch beim fliegen das macht was es soll bin ich total zufrieden!
Flugvideos etc. kommen natürlich sobald alles fertig ist.
Zum Thema "Recom-Gehäuse".
Das stört in keinster weise! Da das GPS eh über das Board kommt mit einem gewissen Abstand fällt das a) nicht auf und b) stört es absolut nicht!
Gerne stehe ich für weiter Fragen zur Verfügung!
Wer was spezielles wissen einfach fragen!
Soweit erst mal von meiner Seite. Mögen die Regler schnell kommen :/
Grüße Norbert
P.S. mir sind noch 2-3 Sachen aufgefallen die man in der Doku erwähnen sollte ich werde das mal zusammenschreiben und an Flyduino weitergeben. Evtl. kann das dann noch aufgenommen werden.
Zuletzt bearbeitet: