Flying Wing X8 von BevRC

Gibt's eigentlich schon Erfahrung mit den Bremsklappen? Ich wollte die Tage meine Flächen laminieren und müsste das vorher wissen.
Eingebaut sind sie aber ich bin leider wegen dem Wetter bis jetzt noch nicht zum testen gekommen.
Steht aber als nächstes auf dem Programm.

Ich werde berichten.

Meine Flächen waren vorher auch laminiert und die Bremsklappen habe ich danach erst eingebaut.
Macht keinen großen Unterschied.

preloi

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Baue gerade einen x8 zusammen.
Habe nich diesen Motor rumliegen Turnigy 3548/8 1050 KVaube
Welche Schraube wäre denn passend mit 2x 4s 5000mah?

preloi

Erfahrener Benutzer
Hätte noch zwei fragen:
Reicht es den x8 mit breitem Gewebeband zuzutapen oder muss es Laminierfolie sein?
Und wo kriegt man einen Stepup Regler her der konstante 12v von den 4s Akkus
ausgibt?

Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
Hätte noch zwei fragen:
Reicht es den x8 mit breitem Gewebeband zuzutapen oder muss es Laminierfolie sein?
Und wo kriegt man einen Stepup Regler her der konstante 12v von den 4s Akkus
ausgibt?

Dafür brauchst Du einen Stepdown:

http://www.ebay.de/itm/LM2596-DC-DC...31497?pt=Mess_Prüftechnik&hash=item1c2ea63fa9

Ich setze dahinter noch einen Spannungsfilter und stell das Ding auf 11,5V. Damit betreibe ich Cam, OSD/RTH und VTx. Funktioniert schon lange sehr gut.

Dan

Erfahrener Benutzer
Du solltest den stepdown auf 12.2-12.5V einstellen da die meisten filter ein paar zehntel volt schlucken ;)

wenn du noch 2 flachstäbe einklebst brauchst du die flächen gar nicht tapen - außer du hast mehr wie 120km/h geplant, dann solltest du laminieren!

Ich messe ja die 11,5V nach dem Filter erst :)

Dan

Erfahrener Benutzer
Mein Sender arbeitet auch mit 8V noch voll, die Cam bei 10,8V, somit ist da ausreichend Reserve. Die 11,5V sind auch unter Last gemessen (das Videozeugs zieht so 550mA)

Ob 5 oder 6km Reichweite ist außerdem Wurscht :)

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

welchen Motor und Regler verwendet und empfehlt ihr aktuell bei einem Klapppropeller 12x7 in Verbindung mit 4S Akkus?

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Jet,

schafft das von Dir genannte Setup auch einen X8 mit 2 Stück Akkus 4S 5000mA und FPV Equipment in die Luft?

Mir geht es nicht um senkrechtes Steigen, sondern um lange Flugzeiten bei sauberem gleichmässigem Fliegen...

FPV1

Banggood

Oben Unten